An diesem Samstag wurde in Lich das Challenge Tour Master ausgespielt, eine Premiere auf den Jugendtouren des HGV. Erstmals konnten sich im Rahmen der Challenge Tour die Jugendlichen in einem reinen Brutto-Turnier messen. Die neue Major-Serie umfasst insgesamt drei Turniere im Laufe des Jahres und wird im Gegensatz zu den Netto-Turnieren nicht in den bekannten Regionen gespielt, sondern hessenweit.
Das erste Major fand im Golfclub Lich statt, welcher sich zu diesem frühen Zeitpunkt des Jahres in einem hervorragenden Zustand präsentierte. Allerdings erschwerten das Spiel für die Mädchen und Jungen die Kälte, der böige Wind und immer wieder kurzen Schauern das Spiel.
Erster Gewinner eines Challenge Tour Major wurde Phillip Graf (Lich). Mit zwei Birdies und drei Bogeys blieb er mit einer 73 1 über Par. Lediglich einen Schlag mehr benötigten Jonas Rother (Hof Hausen) und Jan Riefer (Altenstadt), die die Plätze 2 und 3 belegten. Platz 4 und 5 gingen an Miguel Morato Brede (Kassel) und Lorenz Kuhn (Lich) mit jeweils einer 77.
Alle Teilnehmer werden in einer Brutto-Rangliste geführt unabhängig von Altersklasse und Geschlecht. Aus den drei Turnieren werden die beiden besten Runden über CR gewertet. Die besten Spieler je Jugend-Region dürfen am Ende der Saison am Challenge Finale teilnehmen.
News vom 09.04.2022