Eigentlich standen für dieses Wochenende die Qualifikation der Golf-Reion4 für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugendlichen auf dem Programm. Da es jedoch bei den Mädchen und der AK14 der Jungen nicht ausreichend Anmeldungen gab, mussten nur die Jungen der AK16 und der AK18 durch diese Qualifikation.
Die AK16 trat in Aschaffenburg an. Sechs Spieler gingen pro Club an den Start, wobei die fünf besten Ergebnisse in die Wertung kamen. Das Team aus Neuhof um Coach Max Röhrig zeigte eine beeindruckende Leistung und distanzierte die Verfolger um 18 Schläge. Maßgeblich zum deutlichen Erfolg trug die starke Runde von Tim Nachtwey bei. Ihm gelangen auf dem Par 71 Kurs sieben Birdies bei nur zwei Bogeys zu einer 66.
Um Platz 2 hingegen ging es ganz Eng zu und am Ende war es ein Schlag, der entschied. Angeführt von einer 1-unter-Par-Runde von Maximilian Otto sicherte sich der GP Idstein vor dem GC Hof Hausen den zweiten Platz. Frankfurt und Kronberg auf den Plätzen 5 und 6 schafften ebenfalls die Qualifikation für das Region4-Finale im Juli.
In der AK18, die in Rheinhessen aufteete, war es vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die den Neuhöfer Jungs den Sieg brachte. Alle fünf gewerteten Ergebnisse bewegten sich zwischen 76 und 79, womit man sich immerhin 7 Schläge Vorsprung vor der Heimmannschaft aus Rheinhessen erspielte.
Hof Hausen, Lich, Kronberg, Winnerod, Frankfurt auf den Plätzen 4 bis 8 erreichten ebenfalls das Reio-Finale.
Ergebnisse auf der golf.de aus Aschaffenburg
Ergebnisse auf der golf.de aus Rheinhessen
News vom 13.05.2024