Die AK65 Hessenliga ist im Vergleich zu den anderen Ligen eine noch sehr junge Liga. In diesem Jahr wurde erst der fünfte Meister gesucht. Bisher hatte drei Mal der Frankfurter Golf Club gewonnen, ehe 2019 die Lufthanseaten ihren ersten Titel in Hessen feiern durften. Diese beiden Teams gingen aber nur von den Plätzen 2 bzw. 3 in den letzten Spieltag. An der Spitze der Tabelle lag der Aufsteiger aus Hanau. Aber die hatten lediglich einen Punkt Vorsprung auf Titelverteidiger und Gastgeber Lufthansa. Auch Frankfurt mit nur zwei Punkten Rückstand hatte noch rechnerische Chancen auf den Titel, zumal gerade die ersten beiden Spieltage unglaublich eng waren.
Allerdings entledigte sich der Tabellenführer aus Hanau der Aufgabe sehr souverän und gewann den Spieltag beim ärgsten Konkurrenten. Damit ist Hanau Meister der Hessenliga der AK65 der Herren. Der Sieg wurde ausgiebig gefeiert und Kapitän Elmar Späth musste ein Sieger-Bad nehmen.
Vizemeister wurde das Team aus Frankfurt, die am finalen Spieltag auch noch Lufthansa abfingen und auf Platz 3 verwiesen. Bereits vor dem Spieltag stand Zimmern als Absteiger fest und somit im kommenden Jahr in der 2. Liga antreten.
News vom 18.08.2021