Die hessischen Clubs haben seit letztem Jahr die Möglichkeit jeweils zwei Ehrenamtliche Ihres Clubs zu diesem Event anzumelden und auf dem Weg mal Dankeschön zu sagen. Dieses Jahr sind dabei 55 teilnehmende Ehrenamtliche zusammen gekommen, die gemeinsam am 30. September einen tollen Tag im Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne bei bester Stimmung und herrlichem Sonnenschein genießen konnten. Der Platz präsentierte sich in einem hervorragendem Zustand und die teilnehmenden Spieler wurden gewohnt herzlich empfangen und betreut von den Mitarbeitern des Golfclubs, der für dieses Turnier seinen Platz und seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellt. Hierfür bedanken wir uns herzlich, insbesondere bei den Verantwortlichen des Clubs.
Gespielt wurde ein Texas-Scramble, jedoch mit der Zusatzregel, nach der von jedem Spieler innerhalb der Turnierrunde mindestens 3 Abschläge als Ausgangspunkt als Ausgangspunkt für die nächsten Schläge ausgewählt werden müssen. Die Teams wurden so zusammengestellt, dass alle mit ähnlichem Team-Handicap an den Start gingen und so zusammen mit der Zusatzregel die Chancen gleichmäßig verteilt waren. So kam es auch, dass alle 14 Teams sehr eng beieinanderlagen und sich die Sieger ein Kopf an Kopf Rennen lieferten.
Der Präsident des Hessischen Golfverbandes, Christofer Hattemer, begann die Siegerehrung mit einem Zitat des römischen Philosophs und Staatsmannes Cicero „Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen !“. Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch Nerven. Für diesen bestimmt nicht immer einfachen und natürlich auch sehr zeitintensiven Einsatz danken wir allen für Ihr Engagement. Durch ehrenamtlich tätige Menschen wird unsere Gesellschaft lebendiger und wärmer. Das ist gerade in diesen Zeiten von Krieg und Pandemien, usw. ,umso wichtiger.
Doch auch die sportliche Seite sollte nicht zu kurz kommen und so konnten sich folgende Siegerteams über die Preise, die dankenswerter Weise Golf Götze gesponsert hat, freuen:
1. PLatz: Karl-Heinz Wunderlich, Kerstin Hattemer, Petra Schwerdtfeger, Karl Fritz Lang
2. Platz: Bernd Bebber, Meike Ronge, Robert von Finckenstein, Renate Löhle
3. Platz: Christofer Hattemer, Bernhard Raab, Daniela Staubesand, Nicole Rosenberg
Alle drei Siegerteams hatten 52 Stablefordpunkte erspielt, so dass die knappe Entscheidung über die Platzierung im Stechen entschieden wurde.
Die vollständige Ergebnisliste ist hier einzusehen.
Im Anschluss an die Siegehrung durften sich alle über ein sehr leckeres Essen der ansässigen Gastronomie freuen, welches von der Firma Comforte gestiftet wurde. Einen herzlichen Dank auch hierfür. Der Abend endete in einem geselligen Beisammensein und wird hoffentlich allen in guter Erinnerung bleiben.
2024 wird das Turnier im Licher Golf-Club stattfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf einen tollen Tag!
News vom 10.10.2023