Die hessischen Jugendlichen teeten in Altenstadt für das zweite Challenge Tour Major Turnier des Jahres auf. Noch während des Aufwärmens schüttete es heftig, doch pünktlich zum Start ließ der Regen nach. Der Platz verkraftete die Bedingungen gut, so dass guten Scores nichts mehr im Wege stand.
Pauline Amberg (Frankfurt) und Noel Maier (Neuhof) brachten eine sehr gute 73 (bei Par 71) ins Clubhaus, doch dies reichte nicht für das Treppchen. Platz 3 war wie schon beim ersten Major-Turnier Isabel Morato Brede (Kassel) vorbehalten. Vor allen mit den Backnine konnte die junge Kasslerin zufrieden sein, denn dort gelangen ihr vier Birdies bei nur einem Bogey. Damit hatte sie Ergebnis von +4 auf +1 verbessert.
Zwei Spieler waren noch besser und brachten eine Unter-Par-Runde ins Clubhaus. Oscar Walter (Lich), der amtierende Deutsche Meister der AK14 ist, lag nach 13 Löchern bei +1. Es folgten drei Birdies in Folge auf den Löchern 14 bis 16. Ausgerechnet auf der vermeintlich leichten 17 musste er dann noch ein Bogey hinnehmen, womit es eine 70 wurde. Das gleiche Ergebnis scorte auch Letizia Sinatra (Neuhof). Sie lag nach fünf Löchern bereits 2 über Par, doch ab da blieb es eine fehlerfreie Runde. Es folgten Birdies auf den Löchern 8, 11 und der schweren 15 und sonst nur Pars.
Damit gingen Walter und Sinatra in ein Stechen. Vier Löcher lang – es wurde auf den Löchern 1 und 9 gestochen – spielten die beiden den gleichen Score, ehe sich Walter am fünften Extra-Loch mit einem Par gegen ein Bogey den Sieg sicherte.
News vom 31.05.2024