Für die Jugendlichen der Golf Region4 ging es an diesem Wochenende los mit den Qualifikationsturnieren zur Deutschen Einzelmeisterschaft. Die Jungen traten im GC Pfälzerwald und die Mädchen im GC Dreihof an. Gespielt wurden 36 Löcher über zwei Tage.
Thibault Hess und Miguel Morato Brede gewinnen AK der Jungen
Eine überragende erste Runde lieferte am Samstag Miguel Morato Brede (Kassel) ab. Auf dem Par 72 Kurs im Pfälzerwald unterzeichnete er eine starke 67. Am zweiten Tag ließ der Kassler eine 73 folgen, womit er das Turnier bei 4 unter Par abschloss und klar vor Nikolas Schmid (Frankfurt, 73 + 71) und Luis Laurito (Lich, 69 + 77) gewann.
In der AK16 ging es bedeutend knapper zu. Die ersten drei Spieler waren lediglich einen Schlag voneinander getrennt. Mit zwei 75er Runden sicherte sich Thibault Hess (Hof Hausen) den Sieg. Nur einen Schlag dahinter teilten sich zwei Neuhöfer Platz 2. Tim Nachtwey spielte dabei Runden von 76 und 75, Noah Rosenberg legte mit einer starken 71 los, verlor dann aber mit einer 80 seinen Vorsprung aus der ersten Runde.
Die AK14 gewann mit großem Vorsprung Paul Reidenbach (Rheinhessen). Den geteilten 2. Platz belegten Oscar Walter (Lich, 78 + 83) und Otto Burkhart (Weiherhof).
Constanze Keferstein und Isabel Morato Brede erfolgreich
Bei den Mädchen der AK18 ging der ungefährdete Sieg an Marie Martin (Westpfalz). Allegra Teckentrup (Frankfurt) war mit Runden von 78 und 79 auf Platz 2 die einzige Hessin in der vorderen Hälfte des Tableaus. Romy Holletschek (Mainz) landete einen Schlag dahinter auf Platz 3.
Dafür war das Treppchen in der AK16 komplett in hessischer Hand. Constanze Keferstein, eine von drei Frankfurterinnen der Top3 holte ihren Rückstand vom ersten Tag mit der besten Runde des zweiten Tages auf. Sie siegte mit Runden von 79 und 77. Nur einen Schlag zurück kam Anna Wagner (Frankfurt) auf Platz 2. Sie hatte nach einer 75 noch am Samstag in Führung gelegen, ließ dann aber eine 82 folgen. Platz 3 teilten sich Emma Mae Blumör (Frankfurt, 76 + 85) sowie Johanna Kirch (Friedberg, 78 + 83).
In der AK14 wurde Isabel Morato Brede (Kassel) ihrer Favoritenrolle gerecht. Runden von 80 und 84 reichten für einen klaren Vorsprung. Platz 2 und 3 gingen an Spielerinnen aus Bad Homburg. Alena Zügel blieb mit 87 und 84 einen Schlag vor Clubkameradin Antonia Zickler mit 84 und 88.
Ergebnisse auf der Website des LGV RP/S – Golf Region4
News vom 01.05.2023