Bereits vor dem letzten Spieltag der AK65 Hessenliga der Damen war klar, dass in der AK65 Hessenliga der alte und neue Meister aus Kronberg kommt. Dieser letzte Spieltag benötigte zwei Anläufe, da der erste im August aufgrund von Witterungsbedingungen abgebrochen werden musste.
Die Kronbergerinnen um Kapitänin Ruth Nelsen gewannen den letzten Spieltag deutlich mit 16 Schlägen Vorsprung. Damit sammelten sie wie schon im Vorjahr 15 Punkte ein. Für Kronberg ist es in dieser Liga nach 2018, 2019 und 2022 der vierte Titel.
Auch der Kampf gegen den Abstieg war bereits vor dem Spieltag entschieden. Bad Vilbel muss nach einem Jahr in der höchsten Spielklasse wieder zurück in die 2. Liga.
Offen war noch die Frage um die Vizemeisterschaft und die wurde am Ende über einen einzigen Schlag entschieden. Gastgeber Rhein Main hatte im letzten Spiel Platz 2 vor Hanau belegt, womit beide Teams mit 10 Punkten punktgleich in der Ligatabelle geführt wurden. Über die Saison hinweg hat Rhein Main jedoch einen Schlag weniger benötigt und wurde damit Vizemeister.
Das Aufstiegsspiel zur 1. Liga bestreiten mit Idstein, Neuhof und Lufthansa drei Teams, da es in dieser Liga auch drei 2. Ligen gibt.
News vom 13.09.2023