Die International Matchplay Trophy, ausgerichtet vom Baden Württembergischen Golfverband, ist eine feste Größe im Turnierkalender der hessischen Kaderspieler. So waren auch in diesem Jahr die Hessen unter Begleitung von Landestrainer Thorsten Walter in Kurpfalz vertreten.
![](http://www.hessischer-golfverband.de/wp-content/uploads/2022/06/2022_BastiGraf_MajorLich-520x1024.jpg)
Zunächst galt es sich für die Lochwettspiele zu qualifizieren, was gleich drei Spielern gelang. Bastian Graf (Lich) belegte nach 36 Löchern mit Runden von 72 und 71 einen hervorragenden geteilten 3. Platz und stand damit direkt im Viertelfinale. Jonas Rother (Hof Hausen) und Phillip Graf (Lich) erreichten mit +5 bzw. +6 das 1/16-Finale, welches über 9 Löcher direkt im Anschluss an die zweite Qualifikationsrunde ausgetragen wurde. Rother konnte mit einem 2auf-Sieg ins Viertelfinale einziehen, während für Phillip Graf mit einer 2&1-Niederlage das Turnier beendet war.
Im Achtelfinale kam es dann zum hessischen Duell zwischen Jonas Rother und Basti Graf. Mit einer sehr starken Vorstellung sicherte sich Bastian den Einzug ins Viertelfinale. Auch im Viertelfinale überzeugte der Licher und schlug den Schweizer Miles Wennestam mit 6&4.
Leider musste Bastian Graf im Halbfinale gegen den überlegenen Sieger der Quali und späteren Sieger der IMT, Tim Kretschmann, eine 3&2-Niederlage einstecken. Das kleine Finale verlor er zudem gegen Can Gürdenli, womit er knapp eine Medaille verpasste.
Ergebnisse auf der Turnier-Website
News vom 12.06.2022