Die AK14-Spieler mussten an diesem Wochenende zu ihrem ersten AK-Turnier im Golfclub Georgenthal ran. Es war eins von drei Turnieren der Golf Region 4, also mit dem Nachbar-Landesgolfverband Rheinland Pfalz / Saarland, welches auf dem Weg zur Nationalen Ausscheidung und zum Bundesfinale gespielt werden musste.
Bei den Mädchen überzeugte die Favoritin Constanze Keferstein (Frankfurt) mit zwei 75er-Runden und sicherte sich bei ihrem ersten Turnier in der Golf Region4 auch gleich ihren ersten Sieg. Nach einer ordentlichen 81 am ersten Tag legte auch Johanna Kirch (Friedberg) am zweiten Tag eine überaus starke 75 nach, womit sie sich Platz 2 vor Isabel Morato Brede (Kassel) und Emi Kanithasen (Idstein) holte.
Bei den Jungs waren es nicht die Favoriten, die am Ende auf dem Podest standen. Am ersten Tag überraschte Laurens Heidler (Main Taunus) mit der besten Turnierrunde der Jungs, einer 76. Allerdings fiel er am zweiten Tag mit einer 84 auf Platz 4 zurück. Besser machte es Oscar Walter (Lich), der trotz einer fast zweimonatigen Verletzungspause in der Vorbereitungsphase, sich bereits in starker Form präsentierte. Trotz der schwierigen Bedingungen brachte er Runden von 79 und 78 ins Clubhaus und sicherte sich mit einem Schlag Vorsprung vor Felix Klute seinen ersten Sieg bei einem AK-Turnier. Platz 3 mit einem weiteren Schlag Rückstand ging an Tim Nachtwey (Neuhof).
Am 21. und 22. Mai geht es dann mit dem nächsten AK-Turnier weiter, bei dem dann auch die AK16 und AK18 mit am Start sein wird.
News vom 02.05.2022