Am Wochenende haben die Jugendlichen ihr Regional-Finale der Golf-Region4, also alle qualifizierten Teams aus Rheinland Pfalz, Saarland und Hessen, für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Dabei traten Teams in den Altersklassen 18, 16 und 14 getrennt nach Jungen und Mädchen an. Gespielt wurden Einzel und Vierer. Bei den Jungen kamen die besten sieben Ergebnisse aus den sechs Einzel und drei Vierer in die Wertung. Bei den Mädchen wurden von den vier Einzeln und zwei Vierern insgesamt fünf Ergebnisse gewertet.
In allen Klassen musste man unter die Top 2 kommen, um sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.
Bei den Mädchen konnten sich die hessischen Teams vier der sechs möglichen Plätze für das Bundefinale sichern. In der AK14 lag Hof Hausen mit neun Schlägen vor Bad Homburg und Neuhof auf Platz 1. Im Stechen um Platz 2 hatte Neuhof das Nachsehen, so dass Bad Homburg sich über den glücklichen Finaleinzug freuen durfte. In der AK16 sicherte sich Mainz den Sieg. Auch hier schaffte Hof Hausen mit seinem Team den Sprung unter die besten 2. Platz 3 in dieser Altersklasse ging an Frankfurt. Getragen von einer starken 71 von Constanze Keferstein holte sich Frankfurt in der AK18 den Sieg vor Westpfalz.
Bei den Jungen sicherte sich hinter Sieger Rheinhessen das Team aus Main-Taunus Platz 2 und damit die Qualifikation für das Bundesfinale. In der AK16 dominierte Neuhof und siegte mit einem großem Vorsprung vor Mainz. Die AK18 gewann Rheinhessen vor dem Team aus Hof Hausen. Damit haben sich drei hessische Jungen-Teams für das Bundesfinale qualifiziert. Idstein (AK14), Frankfurt (AK16) und Lich (AK18) verpasste mit jeweils Platz 3 den ersehnten Sprung ins Finale.
Ergebnisse auf der Website des LGV RP/S
News vom 05.07.2022