Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof erreichen Gold-Statuts
Alle zwei Jahre werden die Nachwuchsabteilungen der Clubs bundesweit im Rahmen des Qualitätsmanagements für die Nachwuchsförderung durch den DGV auditiert. In diesem Jahr standen die Audits wieder an, mussten aber wegen des Teil-Lockdowns im November frühzeitig abgebrochen werden. Der DGV entschied sich sein eigens dafür entwickeltes Erfassungsinstrument dennoch zum Einsatz zu bringen, um so den Jugendabteilungen der Clubs die Chance zu geben, ihre Arbeit zu dokumentieren. Daraus ermittelte der DGV die Zertifizierungsstufen, wobei die 20 punktbesten Clubs mit Gold ausgezeichnet werden, die folgenden 30 mit Silber und 50 weitere Clubs mit Bronze. Alle Auszeichnungen sind verbunden mit finanziellen Zuwendungen seitens des DGV.
Aus Hessen haben gleich drei Clubs das Gold-Zertifikat erhalten. Mit Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof sind es die selben Clubs wie vor zwei Jahren. Für Winnerod wurde es das Silber-Zertifikat und für Aschaffenburg, Altenstadt, Hanau und Lich gab es das Bronze-Zertifikat.
Die sieben hessischen Clubs erhalten zusammen in den kommenden beiden Jahren jeweils 40.500 Euro. Dies ist sicherlich eine schöne Anerkennung der Bemühungen für die ausgezeichneten Clubs und hilft diesen auch in Zukunft den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.
News vom 14.12.2020
Update vom 18.12.2020: In einer ersten Version hatte der Golfclub Aschaffenburg gefehlt. Aschaffenburg ist im Text und Bild nun mit aufgenommen.