An Christi Himmelfahrt wurde in der Golf Region4 die Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugendlichen ausgetragen. Während bei den Mädchen der AK14 und AK16 so wenige Meldungen eingingen, dass alle Teams bereits eine Runde weiter im Regio-Finale stehen, mussten alle anderen Altersklassen die Teilnehmer des Finales erst noch ausspielen.
Bei den AK18-Mädchen sowie den Jungen der AK16 und 14 mussten die Teams unter die Top6 gelangen, in der AK18 reichte die Top10, um sich für das Regio-Finale Anfang Juli zu qualifizieren.
Lediglich bei den Jungen der AK16 konnte mit dem Team aus Neuhof ein hessisches Team die Qualifikation gewinnen. Mit Frankfurt und Hof Hausen erreichten zwei weitere Teams das Finale.
Bei den AK18 Mädchen freuten sich Frankfurt, Hanau, Hof Hausen und Main-Taunus über das Final-Ticket. Idstein, Neuhof, Main-Taunus, Hof Hausen und Frankfurt hießen die hessische Top6-Vertreter der AK14. In der AK18 der Jungen waren es schließlich Lich, Main-Taunus, Hof Hausen, Wiesbaden, Frankfurt und Altenstadt, die die notwendige Qualifikation schafften.
Ergebnisse auf der Website des LGV RP/S
Update 29.05. in einer vorherigen Version haben wie bei den Qualifikanten der AK18 Mädchen hatten wir Wiesbaden genannt. Dies musste aber Main-Taunus heißen und wurde korrigiert.
News vom 27.05.2022