Der Frankfurter Golf Club ist mal wieder Gastgeber eines echten Highlights im Deutschen Golf. Die Internationalen Deutschen Meisterschaften der Damen werden auf dem anspruchsvollen Kurs im Frankfurter Stadtwald ausgetragen. 19 Spielerinnen mit einem besseren HCPI als -4,0 haben gemeldet. Darunter sind Katharina Hesse, mit -5,1 die beste Frankfurter Spielerin, sowie Ava Bergner, Johanna Grumann und Clarissa von Stosch, die alle zum Sieg am 1. Spieltag der der 2. Bundesliga beigetragen hatten. Da Fiorella Ghaboli und Anna Maria Wagner mit einer Wildcard ausgestattet wurden sind insgesamt sechs Frankfurterinnen am Start.
Nach einer starken Deutschen Lochspielmeisterschaft dürfte auch die siebte Hessin im Teilnehmerfeld, Alena Oppenheimer (Main-Taunus), mit großem Selbstvertrauen an den Start gehen.
Der letzte hessische Sieg liegt nicht so lange zurück. 2017 hatte Marie Coors, die damals für den FGC aufteete, das Turnier gewonnen.
Das Turnier beginnt am Donnerstag, den 18.05. und endet am Sonntag, den 21.05.. Die Spielerinnen freuen sich über viele Zuschauer, der Eintritt ist frei.
News vom 15.05.2023
Update vom 16.05.: Im Artikel wurden die beiden Wildcard-Spielerinnen ergänzt