Die Jugend-Teams aus Hessen kommen mit reichlich Medaillen von den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zurück. Gespielt wurde an sechs verschiedenen Austragungsorten in den Altersklassen 18, 16 und 14, getrennt nach Jungen und Mädchen. Am Samstag wurden die Vierer ausgetragen und am Sonntag die Einzel, wobei bei den Jungen sechs Spieler im Einsatz waren und bei den Mädchen vier.
In der AK14 der Jungen gingen gleich zwei Medaillen nach Hessen. Silber gewann das Team aus Frankfurt um Trainer und Kapitän Keith Coveney. Besonders die mannschaftlich geschlossene Leistung der Einzel brachte das Team am zweiten Tag auf den Silber-Rang hinter dem unangefochtenen Sieger aus München. Die Frankfurter hatten damit noch das AK14-Team aus Neuhof abgefangen, die nach den Vierern auf Platz 2 lagen. Doch auch für das Team um Trainerin Antje Heisel wurde es mit der Bronze-Medaille ein ganz großer Erfolg.
Bei den Mädchen der AK18 holte sich Frankfurt eine weitere Silber-Medaille. Nach den Vierern sah es noch nicht danach aus, denn neben der 78 von J. Kirch/C. Keferstein stand eine 88 L. Hätty/P. Amberg. Bei nur einem Streichergebnis über die sechs Ergebnisse durfte bei den Einzeln nichts schief gehen. Und die Mädchen um das Trainer-Team Michael Totzke / Ava Bergner machten es dann hervorragend. Sie blieben alle zwischen Par und +5 und schoben sich damit noch vor bis auf Platz 2 hinter Wannsee. Entsprechend freute sich Totzke über die Leistung „Mega! Das war eine geschlossene Team-Leistung, wir waren gut vorbereitet und jeder hat für jeden gespielt. So eine Super Team-Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen.“.
Die DMM AK16 der Mädchen wurde in Neuhof ausgetragen. SLR holte sich überlegen den Titel, doch der Gastgeber hatte genauso Grund zu feiern. Mit einer tollen Leistung hat das Team um Trainer Martin Keskari einige höher gehandelten Teams hinter sich lassen können und am Ende einen tollen 3. Platz geholt. Das Team aus Hof Hausen belegt den 9. Platz.
Die AK14 der Mädchen gewann SLR. Neuhof belegte hier einen ordentlichen 5. Platz, Hof Hausen landete auf Platz 10.
In der AK16 der Jungen gewann der Düsseldorfer GC, Hof Hausen belegte auch hier Platz 10. In der AK18 der Jungen belegte Neuhof beim SLR-Sieg Platz 7.
Zu den Ergebnissen auf golf.de
News vom 29.09.2024