Im vorigen Jahr hatte der HGV noch kurz vor dem Lockdown die Jugendfördertagung wegen der damaligen Situation absagen müssen. In diesem Jahr war erneut keine Möglichkeit die Tagung in Präsenz durchzuführen, so dass für den Austausch mit den Jugendwarten der Clubs das Format per Video-Konferenz gewählt wurde.
Immerhin Vertreter aus 34 Clubs folgten der Einladung und wählten sich in die Konferenz ein. Nach der Begrüßung durch HGV-Präsident Gutmann Habig stellten Landesjugendwart Christian Otto und Sportkoordinator Marc vom Hagen den Plan für die Saison, der immer auch die pandemiebedingten Rahmenbedingungen berücksichtigen muss, sowie das umfangreiche Förderprogramm für das Jahr 2021 vor. Christian Otto gab noch den Ausblick auf einen Workshop im Herbst, den der HGV in Präsenz durchführen möchte und der die Weichen für das künftige Förderprogramm stellen soll.
Nun bleibt im Sinne der Kinder und Jugendlichen Golfer zu hoffen, dass das eben erst wieder zugelassene Gruppentraining auch weiterhin Bestand hat und dass die Touren der Kids bald starten können.
Stand 22.03.2021