Helen Kreuzer holt sich ihren ersten Profisieg. Die Spielerin, die in der DGL für den Frankfurter GC aufteet, hatte als Amateurin nationale Erfolge gefeiert und auch auf hochklassigen College-Golf Level in den USA gespielt. Nun hat sie ihren ersten Sieg im Profilager bei der Fidelity ADT Ladies Challenge in Südafrika geholt. Im Stechen setzte sich die ehemalige Kaderspielerin des HGV auf dem ersten Loch des Stechens gegen die Norwegerin Tina Mazarino durch, nachdem sie bereits auf der regulären Runde auf dem 18. Grün den Birdieputt zum Sieg vergeben hatte. Im Stechen machte sie es besser und lochte Putt aus rund drei Metern zum Sieg.
Am Ende notierte sie auf dem von Gary Player entworfenen Platz des Blue Valley Golf Estate Runden von 70, 68 und 66 Schlägen. Es war ihr drittes Turnier auf der Sunshine Ladies Tour in Südafrika und es war auch die dritte Top 5 Platzierung. Entsprechend glücklich zeigte sich die Spielerin des FGC anschließend auch, “Dies war mein erster Sieg als Profi und der bedeutet mir natürlich super viel. Das Einzige, was dem bisher nahegekommen ist, ist der Gewinn der nationalen Meisterschaft am College mit der Lynn University”.
Der Sieg bedeutet für Kreuzer aber auch für den weiteren Saisonverlauf mehr, denn damit hat sie nun bei den beiden Turnieren der Ladies European Tour, die im April in Südafrika stattfinden, einen Startplatz sicher. Dies ist ihre Chance mit guten Platzierungen bei diesen Turnieren sich ihren Platz auf der LET für den Rest der Saison zurückerobern.
News vom 11.03.2024