Am 15. und 16.10.21 fanden die 1. Main-Taunus Masters auf der Golfanlage des GC Main-Taunus statt. Dieses Turnier soll jedem die Chance geben, sich in der Umgebung mit gleichaltrigen und leistungsstarken Spielerinnen und Spielern zu messen. Gerade Nicht-Mannschaftsspieler/-innen sollen die Möglichkeit erhalten, sich außerhalb des eigenen Clubs messen zu können.
Teilgenommen haben insgesamt 62 Jugendliche und Studenten aus zahlreich Clubs. Dabei waren auch die Jungen und Mädchen aus den Kadern des HGV und nutzte das Turnier als Saisonabschluss.
Am Freitag begann das Turnier erstmal mit ein bisschen Aufregung. Durch aufgezogenen Nebel gab es eine Verspätung von 1,5 Stunden, doch dann konnten endlich gestartet werden.
Durch das Livescoring – nach jeweils drei Löchern wurden die Scores der Spieler durch freiwillige Helfer abgefragt – waren die Spieler, Eltern und Freunde jederzeit über das Geschehen auf dem Platz bestens informiert.
Für die Spieler war es gelungener Saisonabschluss. Bei schönem Herbstwetter wurden auf der Anlage des GC Main-Taunus, die sich in einem guten Zustand präsentierte, teils hervorragende Ergebnisse gespielt.
Ergebnisse
Brutto AK16
Mit Runden von 74 und 77 belegte Nikolas Schmid (Hof Hausen) den 3. Platz. Lorenz Kuhn (Licher) schaffte es mit Runden von 74 und 76 auf den 2. Platz. Mit einer 75 in der ersten Runde und einer starken 72 in der zweiten Runde gewann Luis Laurito, ebenfalls aus dem Licher, die Brutto AK16 Wertung.
Brutto AK27
Diese Wertung dominierten die Spieler aus dem Golfclub Main-Taunus. Frederik Voß (GCMT) belegte mit Runden von 76 und 75 den 3. Platz. Mit denselben Rundenergebnissen holte sich Tim Schmidt (GCMT) im Stechen den 2. Platz. Diese Wertung konnte Tim Heun (GCMT), der, das beste Ergebnis in der 1. Runde erzielt hatte, für sich entscheiden.
Brutto Mädchen Overall
Valentina Zickler (Bad Homburger GC) konnte mit Runden von 86 und 78 den 2. Platz sichern. Den 1. Platz und somit Siegerin der 1. Main-Taunus Masters ist Nina Hölzenbein (Mainzer GC). Mit Runden von 79 und 77 konnte sie alle Konkurrenten hinter sich lassen.
Brutto Jungen Overall
Bei den Jungs konnte sich Nicolas Eberhard (GCMT) mit einer soliden 73 am ersten Tag und einer starken 68 in der zweiten Runde durchsetzen. Damit sicherte er sich überlegen den Sieg bei der 1. Main-Taunus Masters. Den 2. Platz belegte Luis Laurito, der lange noch um den Turniersieg mitspielte.
Beide werden die neuen Silhouetten für das Plakat der 2. Main-Taunus Masters in 2022 darstellen. Alle Gewinner konnten sich über viele verschiedene Preise freuen.
Netto AK16 Jungen
Oscar Walter (Licher GC) erreichte hierbei den 3. Platz. Den 2. Platz belegte Hugo Engel (GCMT). Diese Wertung gewonnen hat Julius Krawietz aus dem Mainzer GC.
Netto AK16 Mädchen
In dieser Wertung gelang es Felicitas Walther (GC Hof Hausen), den 3. Platz zu belegen. Sophia Kang (GCMT) erreichte den 2. Platz. Auch hier belegte eine Spielerin aus dem Mainzer GC den 1. Platz. Glückwunsch an Laura Hätty!
Netto AK27
Auf den 3. Platz kam David Dick (GCMT). Leon Kemper spielte bis 2020 im Golfclub Main-Taunus. Seit diesem Jahr teet er für den GC Münster-Wilkinghege auf. Die Platzkenntnis nutzte er und belegte in dieser Wertung den 2. Platz. Gewinner ist George Brewer (GCMT).
News vom 25.10.2021 von L. Eberhard