Einmal im Jahr lädt der Hessische Golfverband die Präsidenten und Eigner der Clubs zum Preis des Präsidenten ein. Da der Golfclub Darmstadt Traisa in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum feiert, bot dieser sich an, das Turnier auszutragen. Im Rahmen dessen übergab Christofer Hattemer, Präsident des HGV, der Präsidentin des GC Darmstadt, Brigitte Lacher, die Urkunde für das 50jährige Bestehen.
Die Teilnehmer fanden hervorragende Bedingungen vor, der Platz präsentierte sich in toller Verfassung, das Wetter und die Stimmung waren prima. Lacher und Hattemer waren es auch, die zusammen mit Matthias Heß aus Bad Nauheim und Nils Schmideknecht aus Darmstadt am Ende das Turnier, welches im Scramble ausgetragen wurde, gewannen.
Im Rahmen der Abendveranstaltung nutzte Christofer Hattemer die Gelegenheit, um auf zwei Schwerpunkte seiner Anliegen einzugehen. Zur Stärkung des Ehrenamtes hat der HGV ein eigenes Turnier eingerichtet, um damit jeweils zwei Personen aus den Clubs einen Dank für ihr Engagement auszusprechen.
Auch resümierte er über die erfolgreiche Arbeit der letzten beiden Jahre im Projekt „Lebensraum Golfplatz“. Dies nahm Hattemer zum Anlass, dem Golfclub Hof Hausen vor der Sonne die Urkunde für die erst kürzlich erfolgte Zertifizierung zu übergeben. In Empfang nahm sie der Präsident aus Hof Hausen, Gábor Mészáros, der nochmals die Wichtigkeit der Maßnahmen in der Innen- und Außendarstellung hervorhob. Hof Hausen ist damit nach Main-Taunus, Frankfurt, Hanau, Kassel, Neuhof und Bad Homburg der siebte hessische Club, der die Zertifizierung erfolgreich durchlaufen hat.
Für das kommende Jahr kündigte Christofer Hattemer die Durchführung der hessischen Bienen-Woche rund um den Weltbienentag am 20. Mai an. Hier schließt sich der HGV den Golfverbänden aus Bayern und Baden Württemberg an. Ziel ist es, die eigenen Biodiversitätsprojekte der Clubs zu fördern und gleichzeitig öffentlichkeitswirksam das Bewusstsein um die Artenvielfalt in den Golfclubs zu stärken.
News vom 19.09.2023