Am Wochenende haben die Jugendlichen in der Golf-Region4 ihre Teilnehmer für das Bundesfinale ermittelt. Gespielt wurde in der Altersklassen 14, 16 und 18 getrennt nach Jungen und Mädchen. Da die Qualifikation im Mai noch wegen der Pandemie abgesagt wurde, musste der Modus in diesem Jahr angepasst werden. Gespielt wurden lediglich Einzel, wobei bei den Jungen fünf Ergebnisse und bei den Mädchen drei Ergebnisse in die Wertung kamen. Wer sich für das Bundesfinale qualifizieren wollte, der musste am Ende einen der ersten beiden Plätze belegen.
Die Mädchen trugen ihr Regio-Finale im Biblis aus. In der AK18 gewann Westpfalz mit ganz starkem Ergebnis, doch dahinter sicherte sich Frankfurt Platz 2. Auch in der AK16 ging mit dem Team aus Mainz der Sieg recht deutlich an Rheinland-Pfalz. Mit Platz 2 sicherte sich Hof Hausen den Platz im Finale. Die AK14 gewannen die Mädchen aus Frankfurt. Dahinter war es eine sehr enge Entscheidung zugunsten des Teams aus Hof Hausen.
Die Jungs der AK18 trugen ihr Finale im Katharinenhof aus. Der Sieg ging nach Rheinhessen. Getragen von einer starken 70 von Jay Lee sicherte sich Main-Taunus Platz 2. In der AK16, die im GC Fulda ihr Wettspiel austrugen, waren am Ende zwei hessische Teams vorne. Frankfurt gewann vor Hof Hausen. Die Dt. Weinstraße war der Austragungsort für die AK14. Auch hier holte sich am Ende das Team aus Rheinhesse den Sieg. Platz 2 sicherte sich Frankfurt.
Damit stellen Frankfurt und Hof Hausen die meisten Teams für die jeweiligen Bundesfinale. Frankfurt ist mit vier Teams vertreten, Hof Hausen mit drei. Ein weiteres Team aus Main-Taunus komplettiert die hessischen Vertreter.
Ergebnisse auf der golf-region4.de
News vom 04.07.2021