Der Hessische Golfverband hielt am Wochenende seine nunmehr 68. Mitgliederversammlung ab. Mit über 40 Vertretern aus 30 Clubs war die Sitzung sehr gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des HGV, Christofer Hattemer, hielt Thomas Röskens, Präsident des Wiesbadener GC, einen Impulsvortrag zum Thema „Wassermanagement“ und beschrieb dabei das Projekt des Baus eines Speicherteiches seines Clubs.
Christofer Hattemer berichtete anschließend von den bearbeiteten Themen in seinem ersten Jahr als Präsident des HGV. Seine Schwerpunkte zeichnete er bei den Themen des Projektes „Lebensraum Golfplatz – Wir fördern Artenvielfalt“ und dem auf verschiedensten Ebenen durchgeführten Erfahrungsaustausch auf. Einen besonderen Dank richtete er an alle ehrenamtliche Helfer des HGV und der Clubs.
Für die anstehenden Wahlen zum Präsidium des DGV hatte der HGV Frau Anne Jakob, Beisitzerin im Vorstand des HGV, vorgeschlagen. Anne Jakob stellte sich den Mitgliedern vor, skizzierte dabei ihre eigene leistungssportliche Vergangenheit sowie ihren sportjuristischen Hintergrund und erklärte den Vertretern der Clubs, wofür sie einstehen möchte.
Es folgten die Berichte der Schatzmeisterin Annette Raab, die das Zahlenwerk des Verbandes vorstellte, von Sportwart Christian Zipf und Jugendwart Christian Otto.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde durch die Mitgliederversammlung der vorgeschlagenen Satzungsänderung, mit der Aufnahme eines Passus zur Gewaltprävention, einstimmig zugestimmt.
Christofer Hattemer bedankte sich bei allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes und beschloss damit ein harmonische Sitzung.
News vom 22.03.2023