Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Hessischer Ehepaar-Vierer 2017

in Spessart (19.08.2018) / Par 72

Ehepaar Grabe ist neuer Meister beim HGV Ehepaarvierer


Sieger und Platzierte

Der diesjähriger hessische Ehepaarvierer war ursprünglich im GC Friedberg geplant, konnte dort aber wegen der anhaltenden Trockenheit nicht ausgetragen werden. Der GC Spessart sprang kurzfristig als Austragungsort ein und bot den Teilnehmern ein schönes Turnier.

Erstmals holten sich Christine und Frank Grabe (Gernsheim) den Titel. Das Ehepaar Grabe war bereits bei früheren Austragungen mit von der Partie, bestes Ergebnis war dabei im Jahr 2014 Platz 3. Diesmal passte alles zusammen und die auf dem schweren Platz guten 28 Bruttopunkte reichten deutlich zum Titel.
Platz 2 sicherten sich Katrin und Norbert Kroiß (Altenstadt), die die Titelverteidiger Myriam und Kai Buchheister (Bad Homburg) knapp auf Platz 3 verwiesen.

Traditionell wird beim Ehepaarvierer auch der Netto-Sieger gekürt. Hier ging der Sieg nach Wertung mit 37 Punkten an Martina und Thomas Werba (Rosenhof). Punktgleich auf Platz 2 landeten Anita und Albert Jung (Weilrod). Immerhin fünf Paare sammelten 36 Netto-Punkte, so dass auch um Platz 3 die Wertung herhalten musste. Hier hatten Martin und Dominique Schroeder (Golfrange Fft) die Nase vorn.

Wie die vergangenen Jahre auch hat der in Darmstadt ansässige Golf Götze den Ehepaarvierer unterstützt und für die Netto-Sieger Gutscheine bereitgestellt. Für die Brutto-Sieger gab es ein Präsent von Kleemann Metallverpackungen in Form eines Wein-Fässchen.

News vom 19.08.2018

HGV


Nächste Termine:
24.02. Jugendförder-Tagung
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
23.03. HGV-Mitgliederversammlung