Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Vorläufiger Terminplan 2021


Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende zu, aber bereits jetzt schon sind die Planungen für die Saison 2021 in vollem Gange. In diesem Jahr war kaum etwas so wie ursprünglich geplant, denn die Pandemie hat zu zahlreichen Absagen geführt und den Plan heftig durcheinandergewirbelt. Für das kommende Jahr wird nun wieder mit einem "normalen" Ablauf geplant. Die Turniere und die Einteilung im vorläufigen Kalender ist so, wie man sie aus den Vorjahren kennt.

Der Perspektiv-Team-Vergleich eröffnet schon fast traditionell die Saison für die Jugendlichen, gefolgt vom ersten AK-Turnier der Golf-Region4. Die Hessenliga, die in diesem Jahr für viele die Saison abschließt, wird im kommenden Jahr dann die hessische Saison im Erwachsenen-Bereich am ersten Mai-Wochenende eröffnen. Dadurch bekommt seit vielen Jahren die HGV Vierer-Meisterschaften einen neuen Termin im Juni.

Geplant ist, dass die Hessenligen der AK30, AK50 und AK65 so ausgetragen werden, wie sie für 2020 eingeteilt wurden. Jedoch können Neuanmeldungen und Abmeldungen - die ersten sind bereits erfolgt - die Einteilung verändern. Die Anpassungen werden nach dem Meldeschluss am 30.09. vorgenommen und die Ligeneinteilung dann veröffentlicht.

Über mögliche Änderungen an den Ausschreibungen wird der HGV in den kommenden Wochen beraten. Entsprechende Infos werden später veröffentlicht.

News vom 24.09.2020

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss JuMaPo

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 15.11.20 in Winnerod
  • 06.12.20 in Dillenburg
  • 30.01.21 in Bensheim
  • 31.01.21 in Main-Taunus
  • 07.02.21 in Altenstadt
  • 28.02.21 in Main-Taunus


Clubs