Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Neue Talente für die HGV-KAderförderung

An den letzten beiden Wochenenden hatte der Hessische Golfverband seine Sichtungen für die Jungen und Mädchen. Es gab reichlich Veränderungen und Zuwachs in den Kadern des HGV und schließlich hat der Verband für die Förderung der Jungen noch einen weiteren Stützpunkt eröffnet.

Insgesamt wurden 20 neue Talente in die Förderung des HGV aufgenommen. Das ist eine erfreuliche Anzahl, was aber vor allem auf die große Anzahl der neuen Jungs zurückzuführen ist. Damit macht sich nun eine neue Generation auf, die sportlichen Erfolge der Hessen fortzuführen.

Für die Kids, die bereits in der Förderung sind, ist dies auch immer die Zeit für die Folgenominierung. Hier haben sich die Trainer von 13 Athleten verabschiedet. Der HGV bedankt sich bei allen Spielern und Spielerinnen, deren Nominierung nicht verlängert wurde, für eine tolle Zeit.

Insgesamt sind es nun 67 Kids aus 16 verschiedenen hessischen Clubs, die in der Förderung des HGV sind. Für die Kader, aufgeteilt nach Förderkader, Landes- und Entwicklungskader sowie AK18-Kader, beginnt jetzt das Wintertraining. Abgesehen von den Winterferien wird jede Woche trainiert. Dabei haben die älteren Spieler mit einer Reihe von Übernachtungslehrgängen und Trainingslagern bis zu den Osterferien ein umfangreiches Programm um für die Saison 2020 fit zu werden.

News vom 23.10.2019

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
28.-29.03. Perspektivteam-Vergleich
25.04. 1. Spieltag AK 30 HL
25.-26.04. Region4 AK-Turnier

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 16.11. in Idstein
  • 07.12. in Rosenhof
  • 14.12. in Bensheim
  • 15.12. in Hof Hausen
  • 28.12. in Lich
  • 15.03. in Hof Hausen


Clubs