Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Marco Ullmann verteidigt Titel bei der DM der Golfer mit Behinderungen

Am Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Golfer/innen mit Behinderungen im Baden Hills u. Curling Club ausgetragen. Auch in diesem Jahr wurde zeitgleich der Titel der Internationalen Amateurmeister ausgetragen.

Für die Hessen wurde es eine sehr erfolgreiche Meisterschaft, kamen sie doch mit 7 Medaillen wieder nach Hause. Allen voran durfte sich Marco Ullmann (neuhof) freuen, der mit 34 und 32 Brutto-Punkten in der Kategorie "Sonstige ohne Einschränkungen" seinen DM-Titel aus dem Vorjahr souverän verteidigte. Hans Jürgen Wolk (Sansenhof) sicherte sich in der selben Kategorie die Bronze-Medaille,

Auch in der Kategorie "Sonstige mit Einschränkungen" holten die Hessen zwei Medaillen. Wilfried Ahrens und Peter Hauslein (beide Bad Arolsen) gewannen Silber bzw. Bronze.
Bei den Rollstuhl-Fahrern fügte Jens Maspfuhl (Friedberg) seinen reichlichen Erfolgen bei der DM diesmal eine weitere Silber-Medaille hinzu. Maxime Waldheim (Dillenburg) machte ihm das in der Kategorie "Mental" nach. Gero Gertenbach (Kassel) sorgte bei den Gehörlosen mit seinem 3. Platz für einen weiteren hessischen Erfolg.


Peter Haustein, Gero Gertenbach, Wilfried Ahrens

News vom 09.09.2019

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
21.-22.09. Hessenliga
29.09. Rookie of the Year
28.09. Aufstiegspiele HL AK30/65
29.09. Finale Challenge Tour
29.09. Aufstiegspiele HL AK50
03.10. Aufstiegsspiel Hessenliga

Offene Jugend-Turniere:
  • 22.09. in Neuhof
  • 23.09. in Hof Hausen
  • 27.09. in Weilrod
  • 28.09. in Hof Hausen
  • 14.10. in Hof Hausen
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus


Clubs