Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Neuhof holt 6. Titel in Folge

Die AK30 Hessenliga der Damen ist seit Jahren eine Domäne der Neuhöfer. Auch in diesem Jahr stehen die Damen um Kapitänin Julia Kerz wieder ganz oben - und das zum sechsten Mal in Folge.
Allerdings war es in diesem Jahr etwas spannender als in den Vorjahren, auch weil Vizemeister Frankfurt lange dran war am Serienmeister. Doch letztlich hat sich die Klasse der Neuhöferinnen durchgesetzt. Gestützt auf ihre beiden AK50-Nationalspielerinnen Anja Lundberg, die dann auch mal eine Unter-Par-Runde zum Ergebnis beisteuerte, und Britta Schneider sowie der ehemalige Deutschenmeisterin der AK30 Marie-Theres Liehs holte das Team immerhin 23 der möglichen 25 Punkte. In den Jahren 2018 und 2016 waren es sogar 24 Punkte. Damit dauert die Siegsserie nun schon seit 2014 an.

Nach Platz 2 in Frankfurt holten die Neuhöfer Siege im Heimspiel und in Spessart. Eine Vorentscheidung im Kampf um den Titel gelang ihnen dann am vierten Spieltag in Hof Hausen. Mit +23, dem besten Ergebnis in der Historie der AK30-Liga, bauten sie den Vorsprung so aus, dass sie am letzten Spieltag beruhigt auf ihre Nationalspielerinnen, die zeitgleich für Deutschland bei der EMM im Einsatz waren, verzichten konnten.

Damit hat sich Neuhof als Hessenmeister für das Bundesfinale qualifiziert und hat die Chance seinen Titel auf Bundesebene aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Der Kampf gegen den Abstieg blieb bis zum Schluss spannend. Aufsteiger Spessart hatte vor dem letzten Spieltag einen Punkt Vorsprung auf Hof Hausen. Hof Hausen schaffte es nicht mehr den Punkt und die Schläge aufzuholen und muss im nächsten Jahr nach drei Jahren Erstklassigkeit wieder in der 2. Liga antreten.

zu den Liga-Ergebnissen


AK30 Team der Damen aus Neuhof

News vom 08.09.2019

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
21.-22.09. Hessenliga
29.09. Rookie of the Year
28.09. Aufstiegspiele HL AK30/65
29.09. Finale Challenge Tour
29.09. Aufstiegspiele HL AK50
03.10. Aufstiegsspiel Hessenliga

Offene Jugend-Turniere:
  • 22.09. in Neuhof
  • 23.09. in Hof Hausen
  • 27.09. in Weilrod
  • 28.09. in Hof Hausen
  • 14.10. in Hof Hausen
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus


Clubs