Rosenhof, Praforst, Neuhof bei den Herren sowie
Neuhof und Bad Homburg bei den Damen schaffen den Sprung in die 1. Hessenliga

Am Ende der Saison wird es für die Gruppensieger der 2. Hessenligen noch mal so richtig spannend, denn da stehen die Aufstiegsspiele an. Ausgetragen wurden die Matches der fünf AK-Hessenligen in Lich und in Seligenstadt und brachten in eine Fall auch eine äußerst knappe Entscheidung.

Für die AK65 Hessenliga war es das erste Aufstiegsspiel überhaupt, denn die Liga wurde erst im vergangenen Jahr mit der Qualifikation gegründet. Hier war es eine sehr eindeutige Angelegenheit, denn die Herren aus Rosenhof brachten 25 Schläge zwischen sich und Hanau. Damit ist erstmals der GC Rosenhof mit einer Mannschaft in einer 1. Liga in Hessen vertreten.
Trotz des Tages-Bestergebnisses von 32 Punkten von Peter Robinson reichte es für Hof Hausen bei den AK50 Herren nicht. Es war bereits das 4. Aufstiegsspiel für Hof Hausen, 2010 und 2012 gewann man, 2015 und in diesem Jahr ging das Spiel verloren. Auch für Praforst ist die Bilanz nun ausgeglichen, denn nach der Niederlage im Vorjahr schaffte das Team den Sprung in die 1. Liga und ist dort erstmalig vertreten.

Aufsteiger der AK50: Praforst

Mit zwei starken 74er-Runden von Hendrik Sattler und Matthias Schulz behielt Neuhof die Oberhand in der AK30 über Lich. Für Neuhof ist es nach 14 Jahren die Rückkehr in das Oberhaus der früheren Jungsenioren-Liga.
Bei den Damen der AK50 war das Endergebnis nach den fünf gewerteten Ergebnissen unentschieden. Neuhof und Idstein hatten beide 108 Punkte gesammelt und somit musste das Streichergebnis über den Aufstieg entscheiden. Hier hatte Neuhof mit einem Punkt die Nase vorn und spielt somit 2018 erstklassig.
Bad Homburg ging als Sieger des Aufstiegsspiels der AK30-Hessenliga der Damen hervor. 8 Schläge Vorsprung spielten die Damen gegen die Dillenburgerinnen, die in der Vergangenheit bereits zweimal erstklassig waren, heraus. Für Bad Homburg wird das kommende Jahr die Premiere in Liga 1.

Aufsteiger der AK30: Bad Homburg

News vom 01.10.2017