Patrick Schmücking 15. bei Scottish Boys' U16 Open

Patrick Schmücking

Bei den Scottish Boys' U16 Open in Fairmont kann Patrick Schmücking (Wiesbaden) nach 4 Runden einen guten 15. Platz belegen. Der Platz in der Nähe von St. Andrews ist ein typischer Linkskurs mit vielen kleinen Potbunkern und hohem Gras zwischen den Bahnen. In der ersten Runde konnte sich der HGV-Kaderspieler zwar einige Birdie-Chancen erarbeiten und auch 5 davon nutzen, dennoch hatte er mehr Probleme vom Tee als ihm recht war. So wanderten auch 5 Bogeys und eine Doppelbogey zur 73 (+2) auf die Scorekarte.
Mit einer starken 70 am zweiten Tag landete der 16jährige Schmücking sicher im Cut für die besten 45 Spieler. Drei Birdies und nur 2 Bogeys waren die Ausbeute, wobei sein langes Spiel mit 16 getroffenen Grüns hervorragend lief. Damit war er auf Platz 20 aber nur 5 Schläge hinter dem Führenden.
Am dritten Tag wurden 36 Löcher gespielt, die für die Spieler schwieriger werden sollten. Vormittags war schon deutlich mehr Wind als in den Vorrunden, nachmittags waren es dann regelrecht Sturmböen, die über den Platz fegten. Nach je vier Birdies und Bogeys kam Patrick in Runde 3 mit Par an Loch 16, einem Par 3 Loch. Sein Abschlag landete so unglücklich als Steckschuss in der Kante eines Potbunkers, dass er noch nicht mal den Ball seitlich hätte heraus spielen können. Es folgte ein weiterer Steckschuss und zu allem Unglück auch noch ein 3-Putt zum Trippelbogey. Durch die 74 fiel er zurück auf Rang 26.
Trotz der schwierigen Bedingungen lag der junge Wiesbadener am Nachmittag 3 unter Par nach 11 Löchern. Allerdings kamen dann die schwierigen Löcher in den Wind, an denen er sich noch drei Bogeys zu einer Par-Runde einfing. Damit landete Patrick am Ende auf dem 15. Platz der Scottish Boys' U16 Open.

News vom 13.07.2017