HGV-Newsletter vom 03.07.2017

Marie Coors (Frankfurt) rockt die IAM der Damen. Überlegen holt sie sich den Titel bei den German International Ladies Amateur Championship und macht da weiter, wo sie im US-College-Golf aufgehört hat. Paula Kirner (Kiawah) sorgte mit dem geteilten 3. Platz, nach Wertung leider ohne Medaille, erneut für eine positive Überraschung.

Bericht zu Coors Triumph bei der IAM der Damen

Silber und zwei Top5-Plätze für die Hessen bei der IAM der AK50: Stephanie Kiefer gewinnt bei den Damen die Silber-Medaille. Mit Britta Schneider (Neuhof) bei den Damen und Stefan Sachs (Kassel) bei den Herren erreichen zwei weitere Hessen starke 5. Plätze.

So lief es bei der IAM der AM50

Starker Auftritt der AK16 und AK18 Jungen aus Frankfurt. Beide Teams dominierten das Regional-Finale der DMM der Jugend. Ebenso deutlich gewinnt Hof Hausen in der AK14 der Jungen. Bei den Mädchen sind es die Teams aus Frankfurt in der AK14 und Kiawah in der AK16, die die Siege einfahren.

Zum Bericht von der DMM der Jugend

Neuer Spieltagsrekord: das AK30-Team aus Frankfurt spielt beim Auswärtsspiel in Rhein Main 6 über Par - und das bei 5 gewerteten Ergebnissen. Damit unterbieten sie deutlich die 12 über Par aus den Jahren 2005 und 2006. Im FGC-Team standen Felix Banzhaf, Arnaud Laborde, Michael Fritschi, Moritz Muhl, Boris Wölfel, Bendeikt Garcon.

zur AK30-Liga

17 Jahre und 13 Jahre - das sind die Hessenmeister der Damen und Herren 2017. Bei den Damen gewann die erst 13jährige Johanna Grumann (Hanau) vor DLM-Meisterin Paula Kirner (Kiawah) und Alt-Meisterin Stephie Kiefer (Kronberg) Bei den Herren setzte sich in einem äußerst spannenden Finish Nationalspieler Tim Mayer vor Maxi Hirsch und Ben Bradley (alle Frankfurt) durch.

Das waren die Hessenmeisterschaften

Die Landestrainer haben ihre Teams für den Länderpokal der Jungen und Mädchen nominiert. In der kommenden Woche spielt das Team Hessen in Fleesensee Freitags die Qualifikation ehe es dann am Samstag und Sonntag im Lochwettspiel um die Medaillen geht.

Team Hessen der Jungen und Team Hessen der Mädchen

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter

Aktuelle Ergebnislisten: