Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV-Newsletter vom 02.05.2017

Florian Coors / Tim Mayer (Frankfurt) sichern sich den Titel bei den Hessischen Vierermeisterschaften. Nach 36 Löchern im Regen lagen sie einen Schlag vor Lukas Buller / Daniel Tack (Frankfurt) und 2 weitere Schläge vor Patrick Schmücking / Phil Winter (Wiesbaden/Frankfurt).

Zum Bericht von den Vierermeisterschaften

 
Beim 1. AK-Turnier der Golf Region 4 präsentierte sich Tessa Kremser (Frankfurt) überragend und gewann mit 14 Schlägen Vorsprung. Bei den Jungen ging es dagegen deutlich enger zu, denn die ersten drei trennte lediglich ein Schlag. Den Sieg teilten sich Max Steinmüller (Winnerod) und Merlin Oh (Hof Hausen)

so lief es beim 1. AK-Turnier

 
In den hessischen Regionen sind bereits 8 Challenge Tour und First Drive Tour absolviert. Damit konnten die Teams in den Jugend-Hessenligen und die Spieler in den Ranglisten die ersten Punkte sammeln.

Zur Rangliste der Challenge Tour der Region West

 
Am 14. und 15. Juni präsentieren der HGV und GOLF in Hessen gemeinsam den Golfsport auf dem "Festival des Sports" beim Hessentag 2017 in Rüsselsheim. Golfinteressierte und Zuschauer sind im Stadion Rüsselsheim herzlich Willkommen.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie uns als Helfer unterstützen möchten.

Infos zum Hessentag auf der GiH-Website

 
Beim letzten der fünf Qualifikationsturniere zur German Boys and Girls Open sicherte sich Daniëlle Modder (Kiawah) den Sieg und damit die Einladung zur GBGO.

zur News von Daniëlles Sieg

 
Acht Mannschaften haben sich für das Finale des HGV-Jugendmannschaftspokals 2017 im September in Sansenhof qualifiziert. Die Spiele der Lochwettspiel-Gruppenphase wurden vom HGV eingeteilt und können auf der Website des HGV aufgerufen werden.

Zur JuMaPo-Einteilung

 
Frankfurt ist der erste Sieger eines Spieltages der neuen AK65 Hessenliga der Herren. Sie gewannen den Saisonauftakt knapp vor Bad Nauheim. Auch bei der Premiere der AK50 Hessenliga der Damen siegte Frankfurt, hier aber im Heimspiel.

zur AK65 Hessenliga der Herren und zur AK50 Hessenliga der Damen

 
Es ist zwar schon wieder 10 Tage her, aber weil es so schön war, darf der Erfolg von Paula Kirner (Kiawah) in diesem Newsletter nicht fehlen. Paula gewann als jüngste Teilnehmerin die Deutsche Lochspielmeisterschaften in Frankfurt und schreibt damit fleißig weiter an ihrer Erfolgsgeschichte.

zum Bericht von der DLM in Frankfurt

Sie möchten auch den Newsletter per Mail erhalten? Dann melden Sie sich hier an:
Anmelden zum HGV-Newsletter
HGV

Golf in Hessen

Aktuelle Ergebnislisten:

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
14.04. HGV-Mitgliederversammlung
14.-15.04. Perspektivteam-Vergleich

CH/FD Winterturniere:
  • 18.11. Ice-Tour in Idstein Golfpark
  • 19.11. Ice-Tour in Fulda
  • 09.12. Ice-Tour in Winnerod
  • 16.12. Ice-Tour in Main-Taunus
  • 28.12. Ice-Tour in Lich
  • 27.01. Ice-Tour in Winnerod
  • 24.02. Ice-Tour in Winnerod
  • 04.03. Ice-Tour in Hof Hausen
  • 17.03. Ice-Tour in Gudensberg
  • 24.03. Ice-Tour in Altenstadt


Clubs