
Das zweite von drei AK-Turnieren auf dem Weg zur Nationalen Ausscheidung trugen die AK14-Spieler im GC am Donnersberg aus. Auf dem anspruchsvollen Platz wurden zwei Runden gespielt.
Wie schon beim ersten AK-Turnier war erneut Leonard Bartsch (Lich) nicht zu schlagen. Schon am ersten Tag setzte er sich mit einer 71 (bei Par 72) klar vom Feld ab. Der 13jährige ließ auch am zweiten Tag mit einer 76 keine Zweifel aufkommen. Am Ende hatte er acht Schläge Vorsprung auf den nächsten Verfolger.
Mit Levi Schmidt (Neuhof) gab es eine Überraschung auf Platz 2. Schmidt ging nach seiner 82 vom ersten Tag von Platz 6 aus in die zweite Runde. Dort zauberte er mit einer 73 die beste Runde des Tages und schob sich hinter Bartsch auf Platz 2 vor. Wie schon beim ersten AK-Turnier belegte Fabian Fußbahn (Frankfurt, 79 + 81) Platz 3. Diesen Platz teilte er sich mit seinem Clubkameraden Ricardo Lillo (77 + 83).
Bei den Mädchen ging der Sieg mit Runden von 80 und 75 an Luise Jung (Mainz). Platz 2 sicherte sich Lilly May Wölflick (Neuhof). Wölflick hatte mit einer 82 begonnen und legte eine gute 79 nach. Platz 3 holte sich Romy Sander (Frankfurt, 84 + 85).
Ergebnisse und Rangliste auf der golf-region4.de beim LGV RP/S
News vom 19.05.2025