Am Ende einer Saison treffen sie die Spielführer der Clubs im HGV traditionell zu ihrer Sitzung und dem anschließenden Spielführer-Cup. Dieses Jahr durfte HGV-Sportwart Christian Zipf die Spielführer im GC Spessart empfangen.
Vorgestellt wurde der Wettspielplan und die Austragungsorte für die hessischen Wettspiele der Saison 2025. Der Wettspielplan mit Austragungsorten sowie die Einteilung für die Hessenliga sind auf der Website des HGV online. Die fehlenden Austragungsorte der Golf Region4 und des DGV werden bei Bekanntgabe ergänzt.
Auch die ersten Änderungen für die kommende Saison wurden bekanntgegeben bzw. von den Spielführern beschlossen. So wird künftig die Heimatcluberklärung an den Verband nicht mehr nötig sein. Die Spieler und die Clubs sind verantwortlich den fristgerechten Wechsel bei Anfrage zu belegen. Aufgrund der Erfahrungen in diesem Jahr werden die Stechenregelungen für Platz 3 beim Jugendmannschaftspokal und First Drive Finale angepasst.
In der AK65 war es ausschließlich dem Spieler erlaubt ein Cart zu nutzen, wenn er über einen Ausweis mit Gehbehinderung verfügte oder er das zusätzlich Cart pro Team (falls verfügbar) nutzte. Es wurde beschlossen, dass in beiden Fällen dem Caddie des Spielers das Mitfahren im Cart künftig erlaubt sein soll.
Da ausreichend Interesse bekundet wurde, hat der HGV eine Ausbildung zum Clubspielleiter für Februar und März 2025 terminiert: Link zur Ausbildung.
Aufgrund von Vorfällen in der Saison 2024 wies der HGV darauf hin, dass es keine Absprachen von Kapitänen gegen Regeln und Ausschreibungsbedingungen durch die Kapitäne geben darf.
Der Spielführer-Cup, gespielt als Chapman Vierer wurde in diesem Jahr von Angelika Kreuzer und Armin Ebert (Bensheim/Seligenstadt) nach Wertung vor den schlaggleichen Anke Krumbiegel und Klaus Schöberl (Praforst/Lich) gewonnen.
News vom 04.11.2024