Hessischer Golfverband

• AK16 Jugendmeisterschaft 20
  • Da/He Hessenmeisterschaft 35
  • Ehepaar-Vierer 2

Frankfurt mit starkem Auftakt 09.05.2021 - In der AK30 Hessenliga legt Frankfurt mit +8 im Team einen bärenstarken Auftakt hin. Starke Ergebnisse spielen Wiedergrün (Frankfurt, 67) und Häuser (Kronberg, 68). Bad Nauheim und Frankfurt II holen sich in der 2. Liga Heimsiege.
3 Teams punktgleich an der Spitze 09.05.2021 - Frankfurt macht mit einem Sieg am zweiten Spieltag in Kronberg die 1. AK30 Hessenliga der Damen spannend. 3 Teams sind nun punktgleich vorne. Bad Homburg und Gernsheim setzen sich mit Auswärtssiegen in den 2. Ligen an die Spitze.
Neuer Termin für Vierer-Meisterschaften 04.05.2021 - Die HGV-Vierer-Meisterschaften sind auf den 25.07. verschoben. Der HGV bedankt sich beim Austragungsort für die Zusage am neuen Termin.
Jugend- und Studententurnier im GC Main-Taunus 04.05.2021 - Der GC Main-Taunus ist Austragungsort eines neuen Jugend- und Studententurniers. Ausgetragen wird dies Mitte Oktober über 36 Löcher.
Quali DMM-Jugend abgesagt 30.04.2021 - Die Golf Region 4 musste nun die Qualifikation zur DMM der Jugendlichen absagen. Damit trotzdem die Qualifikanten für das Bundesfinale ermittelt werden können, wird der Modus für das Finale abgeändert.
First Drive & Challenge Tour startet im Mai 28.04.2021 - Für die Nachwuchsgolfer geht es im Mai wieder los mit der First Drive & Challenge Tour . Allerdings müssen auch bei den Jugendtouren die aktuellen Rahmenbedingungen an die Pandemie angepasst werden. Außerdem besteht ein Startrecht nur mit eine negativen Schnelltest.
Quali zum Jugendmannschaftspokal abgesagt 23.04.2021 - die Situation rund um das Virus bleibt leider angespannt und das trifft nun auch den Jugendmannschaftspokal. Leider muss die Qualifikation zum Jugendmannschaftspokal abgesagt. Das Finale findet jedoch statt, wurde aber auf den 25./26.09. verschoben.
Golf Pokale Hessenliga im Oktober, AK-Ligen starten 20.04.2021 - Der HGV hat sich aufgrund der besonderen Spielform und den damit verbundenen Rahmenbedingungen entschieden die Hessenliga in den Oktober zu verschieben. Die AK30-, AK50- und AK65-Hessenliga hingegen startet gemäß Terminplan.
Absage des AK14-Turniers in Stromberg 16.04.2021 - Auch diese Saison leidet unter der Pandemie: die Golf Region4 musste nun das AK14-Turnier in Stromberg absagen.