Hessischer Golfverband

• 03.03. in Oberaula
  • 09.03. in Bad Homburg
  • 16.03. in Bad Wildungen

Golfpark Gudensberg mit neuem Betreiber 16.02.2024 - Neues Mitglied im Hessischen Golfverband: Die südlich von Kassel gelegene Anlage des Golfpark Gudensberg hat mit der GPG Sport- und Freizeitstätten Betriebs GmbH einen neuen Betreiber.
Erfolgreiche Clubspielleiter-Ausbildung 31.01.2024 - Im Dezember und Januar wurde wieder eine Ausbildung zum Clubspielleiter durchgeführt, an de 17 Teilnehmer aus 14 hessischen Clubs teilnahmen.
Handicap-Regeln mit drei Änderungen zum 01. April 25.01.2024 - Turnusgemäß haben USGA und R&A die Handicap-Regeln zur Saison 2024 überarbeitet. Drei Änderungen ergeben sich daraus mit Wirkung zum 1. April 2024.
Antje Heissel beste Absolventin der PGA-Prüfung 02.01.2024 - Noch nie gab es ein besseres Ergebnis: Mit der Traumnote 1,09 hat Antje Heissel vom GC Neuhof bei den Abschlussprüfungen der PGA of Germany die Ausbildung abgeschlossen.
Wiesbadener Clubs in städtischen Sportförderung aufgenommen 14.12.2023 - Die Freizeit- und Sportkommission der Stadt Wiesbaden, welche ein beratendes Gremium für den Magistrat ist, hat auf Antrag des HGV den Beschluss gefasst, den Wiesbadener Golfvereinen zukünftig den Zugang zu der städtischen Sportförderung zu ermöglichen.
Herbstausgabe der Golf in Hessen 23.11.2023 - Die Herbstausgabe der Golf in Hessen ist fertig und wird dieser Tage an die Clubs ausgeliefert. Lesen Sie nach, was in der Saison 2023 los war, welche Titel gewonnen wurden, wie der Stand bei beim Projekt „Lebensraum Golfplatz“ und was für 2024 geplant ist. Sie können die Ausgabe unter diesem Link auch als Online-PDF durchblättern.
Aschaffenburger Golfclub auf Golf Sustainable 20.11.2023 - „Wir wollten unbedingt bei der Aktion mitmachen, weil wir uns in Zukunft ohnehin verstärkt mit Themen rund um den Umwelt- und Naturschutz auseinandersetzen müssen. Das war ein guter Anlass.“….. weiterlesen
Austragungsorte online 27.10.2023 - Der Wettspielkalender für 2024 ist nun für die Turniere des HGV und der Region4 mit den vorgesehenen Austragungsorte ergänzt. Ebenso wurde für die Ligengruppen der Hessenliga die Austragungsorte eingeteilt und online gestellt.
Golf Pokale Hessenligen 2024 online 12.10.2023 - Nach Meldeschluss ist die Einteilung der Hessenliga und der AK-Hessenligen erfolgt. 13 Neuanmeldungen stehen 10 Abmeldungen gegenüber. Die Clubs können nun gemäß dem HGV-Rahmen-Terminplan ihre Heimspiele in den Ligengruppen absprechen.