
10 Jahre leitete Christian Otto mit Engagement und Geschick als Landesjugendwart im Vorstand des Hessischen Golfverbands (HGV) die Jugendabteilung. Im Jahr 2016 wurde er als Nachfolger von Peter Fügener in das Amt gewählt, der ihn im Golfclub Idstein als Clubjugendwart kennen und schätzen gelernt hatte. Christian Otto setzte sich damals für die Idsteiner Jugend ein und ebnete vielen Talenten den Weg. Diesen Schwung nahm er auch in seine Aufgabe als Jugendwart des HGV mit. Leistungssport kannte der gebürtige Münchner bereits aus dem Tanzsport. Daher fiel es ihm auch nicht schwer, sich in die leistungssportlichen Themen des HGV einzufinden. Dementsprechend fällt in seine Amtszeit der Ausbau der Förderung in den Kadern, ebenso wie die Weiterentwicklung der Challenge- und First Drive-Tour in die heutigen Formate sowie das umfangreiche Förderangebot für die Jugendabteilungen der Clubs.
Christian Otto: „Es war eine intensive und erfolgreiche Zeit im HGV, in der ich einiges für Sport und Jugend bewirken konnte. Ich gebe mein Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab und bin dankbar für Freundschaft, Teamspirit und viele, viele schöne Erinnerungen.“
Nun steht für ihn ein neuer Lebensabschnitt an, da es ihn zurück in seine Heimatstadt München zieht. Der HGV bedankt sich bei Christian Otto für seinen Einsatz für Jugend & Golf in Hessen. „Wir werden Christian schmerzlich vermissen. Er hinterlässt große Fußspuren, denn er hat die Jugendarbeit auf eine neue sportliche Eben emporgehoben”, bedankt sich Christofer Hattemer, Präsident des HGV, für die langjährigen und intensive Mitarbeit im Vorstandsteam. Der HGV wünscht Christian alles Gute für seine Zukunft.
News vom 12.01.2026

