Hessischer Golfverband

Challenge/FirstDrive Ice-Tour

• 26.02. in Bad Homburg

Spielerwechsel: Heimatclubwechsel

PROJEKT LEBENSRAUM GOLFPLATZ WIRD IN HESSEN ERWEITERT 01.02.2023 - Hessen bietet kostenlosen Einstieg in das Thema Biodiversität
Erstmals über 50.000 Golfer in HGV-Clubs 23.01.2023 - Die Zahl der Golfer in Hessen wächst erneut. Zum ersten Mal liegt sie nun über der Marke von 50.000.
Erfahrungsaustausch der Clubs 17.01.2023 - Schatzmeister, Manager und Präsidenten aus 24 hessischen Golfclubs trafen sich zum Erfahrungsaustausch für die Finanzen und sich über die aktuellen Schwierigkeiten auszutauschen.
GC Weilrod auf Golfsustainable 16.01.2023 - Für das Projekt „Lebensraum Golfplatz“ des HGV plant der Golf Club Weilrod die Erweiterung seiner Streuobstwiesen, Benjeshecke und Blühwiesen.
Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof wieder mit Gold zertifiziert 06.01.2023 - Beim Qualitätsmanagements für die Nachwuchsförderung des DGV erreichten mit Frankfurt, Hof Hausen und Neuhof drei hessische Clubs eine Gold-Zertifizierung. Bei über 160 teilnehmenden Clubs waren 12 Clubs aus Hessen bei den Audits vertreten.
Änderungen in den Golfregeln 2023 19.12.2022 - In der neuen Ausgabe der Golfregeln für 2023 gibt es neben angepassten Formulierungen und Klarstellungen auch inhaltliche Regeländerungen.
Golfplatz Altenstadt auf Golf Sustainable 02.12.2022 - 7 Wasserspeicherteiche sorgen für ausreichend Wasser, um die Grüns und Abschläge zu beregnen . Dies und viel andere Maßnahmen des Golfplatzes in Altenstadt werden im Bericht gezeigt.
Marshal-Ausbildung 16.11.2022 - Anfang März 2023 bietet der HGV erneut eine Ausbildung zum Marshal an. Die Ausbildung richtet sich an die Personen im Club, die zur Sicherung des ordnungsgemäßen Spielbetriebs auf dem Golfplatz eingesetzt werden. Infos und das Anmeldeformular gibt es hier.
GC Neuhof auf Golf Sustainable 07.11.2022 - Lesenswerter neuer Artikel zum Thema Lebensraum Golfplatz / Golf und Natur von Petra Himmel online