Hessischer Golfverband

Challenge/FirstDrive Ice-Tour

• 11.12. in Bad Homburg

Spielerwechsel: Heimatclubwechsel

Golfplatz Altenstadt auf Golf Sustainable 02.12.2022 - 7 Wasserspeicherteiche sorgen für ausreichend Wasser, um die Grüns und Abschläge zu beregnen . Dies und viel andere Maßnahmen des Golfplatzes in Altenstadt werden im Bericht gezeigt.
Marshal-Ausbildung 16.11.2022 - Anfang März 2023 bietet der HGV erneut eine Ausbildung zum Marshal an. Die Ausbildung richtet sich an die Personen im Club, die zur Sicherung des ordnungsgemäßen Spielbetriebs auf dem Golfplatz eingesetzt werden. Infos und das Anmeldeformular gibt es hier.
GC Neuhof auf Golf Sustainable 07.11.2022 - Lesenswerter neuer Artikel zum Thema Lebensraum Golfplatz / Golf und Natur von Petra Himmel online
Wettspielplan 2023 online 25.10.2022 - Der vorläufige Wettspielplan für die kommende Saison ist online. Als Highlight werden die Hessenmeisterschaften der Damen und Herren Anfang Juni in Neuhof ausgetragen.
Berufsportal „Traumjob Golfplatz“ 25.10.2022 - Der Deutsche Golf Verband, Greenkeeper Verband, Golf Management Verband und die PGA of Germany haben mit dem Berufsportal „Traumjob Golfplatz“ (https://www.traumjob-golfplatz.de) eine Offensive gegen den Fachkräftemangel auf Golfanlagen gestartet. Das Portal stellt die vielfältigen Berufsfelder im Haupt- und Ehrenamt in Wort, Bild und Video dar. Weitere Services sollen folgen.
Clubspielleiter-Ausbildung 2023 24.10.2022 - Der HGV bietet im Februar/März 2023 wieder eine Ausbildung zum Clubspielleiter an. Sie richtet sich an diejenigen, die die Turniere im Club vorbereiten und durchführen. Es werden grundlegende Kenntnisse vermittelt, um die Aufgaben einer Spielleitung sachgerecht auszufüllen.
1. Ehrenamtsturnier 22.10.2022 - „Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“ In diesem Sinne hat sich der Hessische Golfverband zum Ziel gesetzt das Ehrenamt im Golfsport zu stärken und zu fördern. Aus diesem Grund hat am 16. Oktober im Golf-Club Main-Taunus das erste Ehrenamtsturnier des Verbandes stattgefunden.
C-Trainerausbildung 2023 06.10.2022 - Auch im Jahr 2023 bietet der HGV wieder eine C-Trainer-Ausbildung an. In drei Modulen und einer Prüfung werden Inhalte in den Bereichen des Grundlagentrainings mit Kindern und Jugendlichen und der breitensportorientierten sportartübergreifenden Betreuung von Erwachsenengruppen vermittelt.
Golf Pokale Hessenligen 2023 online 06.10.2022 - Nach Meldeschluss ist die Einteilung der Ligen erfolgt. 8 Teams wurden abgemeldet, dem gegenüber stehen 19 Neuanmeldungen. Die Clubs können nun gemäß dem HGV-Rahmen-Terminplan ihre Heimspiele in den Ligengruppen absprechen.