Hessischer Golfverband

Challenge/FirstDrive Ice-Tour

• 13.11. in Aschaffenburg

Spielerwechsel: Heimatclubwechsel

C-Trainerausbildung 2022 25.10.2021 - Auch im Jahr 2022 bietet der HGV wieder eine C-Trainer-Ausbildung an. In drei Modulen und einer Prüfung werden Inhalte in den Bereichen des Grundlagentrainings mit Kindern und Jugendlichen und der breitensportorientierten, sportartübergreifenden Betreuung von Erwachsenengruppen vermittelt.
Nicolas Eberhard gewinnt Main-Taunus Masters 25.10.2021 - In den hessischen Herbstferien wurde erstmals die Main-Taunus Masters ausgetragen, die durch die ehemalige HGV-Kaderspielerin Luisa Eberhard organsierte wurde. Über zwei Runden war Nicolas Eberhard mit 3 unter Par nicht zu schlagen.
Austragungsorte 2022 sind eingeteilt 18.10.2021 - Der HGV hat den vorläufigen Wettspielplan für die kommende Saison mit Austragungsorten veröffentlicht. Highlights sind die Hessenmeisterschaften in den verschiedenen Altersklassen, die im kommenden Jahr u.a. in Braunfels, Frankfurt, Gut Hühnerhof und Hanau ausgetragen werden
Zimmer gewinnt Hessenliga-Aufstiegsspiel 17.10.2021 - Für Zimmern war es bereits das dritte Aufstiegsspiel in Folge und nun haben sie mit einem 4:2 Sieg über Bad Nauheim den Sprung zurück in die 2. Hessenliga geschafft.
AK-Ligen für 2022 eingeteilt 13.10.2021 - Die AK30/50/65 Hessenligen der Damen und Herren für die Saison 2022 sind eingeteilt und online. Bei den AK30-Damen gibt es mit der Überführung in die Struktur wie bei den anderen Ligen nun ebenfalls Vierer-Ligengruppen.
Hanau gewinnt sensationell die Hessenliga 10.10.2021 - Dicke Überraschung bei der Hessenliga: Hanau bezwingt erst im Halbfinale deutlich den GC Neuhof um dann sensationell im Stechen des Finals auch noch gegen Serienmeister Frankfurt zu siegen. Die letzte Meisterschaft der Hanauer lag 35 Jahre zurück.
Idstein und Region Süd siegen bei Jugend-Finals 03.10.2021 - Am Ende der Saison spielen die Jugendlichen der HGV Jugend-Touren in einem Finalturnier ihre Sieger aus. Die First Drive Hessenliga entscheidet das Team aus Idstein deutlich für sich. In einem spannenden Challenge Finale setzt sich die Region Süd durch.
Frankfurt gewinnt den Jugendmannschaftspokal 26.09.2021 - Die Jugendlichen aus Frankfurt überzeugen mit 4 klaren Siegen beim Jugendmannschafspokal und gewinnen den Titel zum 18. Mal. Silber geht an Main-Taunus, Bronze an Lich.
Aufstiegsspiele zu den AK-Hessenligen 26.09.2021 - 2x Hanau, Neuhof, Kronberg, Bad Orb und Winnerod heißen die Aufsteiger für die AK30, AK50 und AK65 Hessenligen.