In diesem Jahr umfasste die Wertung der Rangliste für die Major Tour neben den drei Major-Turnieren auf die Runden der Hessischen Jugendmeisterschaften. Wie in den Jahren zuvor wurden wieder drei Major-Turniere in den hessischen Jugend-Regionen ausgetragen, wobei sie in diesem Jahr im Rahmen der Challenge Tour gespielt wurden. Es ging in Hof Hausen los, anschließend hießen die Austragungsorte Altenstadt und Zimmern ehe es zu den Jugendmeisterschaften ging. Gewertet wurden für die Rangliste die vier besten Runden über CR.
Noah Rosenberg (Neuhof) sicherte sich den Sieg am Saisonbeginn, in Altenstadt gewann im Stechen zwischen Oscar Walter (Lich) gegen Letizia Sinatra (Neuhof) und in Zimmern überraschte Edward Horn (Hof Hausen). Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Isabel Morato Brede (Kassel) mit zwei ordentlichen Runden bei den ersten beiden Turnieren in Stellung gebracht. Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der Mädchen in Kronberg lieferte die Kasslerin in Runde zwei und drei herausragende 68er-Runden ab, womit sie am Ende einen durchschnittlichen CR-Wert der vier besten Runden von -0,15 erspielt hatte. Dies ist bei der seit nun drei Jahren ausgespielten Rangliste der Bestwert, womit sie auch folgerichtig die Rangliste klar gewann.
Wie im Vorjahr landete auch auf Platz 2 mit Letizia Sinatra ein Mädchen. Sie erreichte über die vier gewerteten Runden einen durchschnittlichen Wert von 2,03 über CR. Knapp dahinter mit 2,28 über CR beendete der AK14-Spieler Edward Horn die Saison auf Platz 3.
Die Rangliste ist seit Einführung in 2022 eine Angelegenheit der Familie Morato Brede. Im Premiere-Jahr in 2022 gewann ihr Bruder Miguel. In den beiden folgenden Jahren war es dann Isabel, die sich die Jahreswertung holte.
News vom 05.09.2024