Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Challenge Tour Finale 2011

und Rookie of the Year

03.10.2011 im GC Marburg

Das Finale der Challenge Tour fand in diesem Jahr wieder in Marburg statt. Bei herrlichem Wetter und tollen Platzverhältnissen spielten die 4 Jugend-Regionen des HGV in einem Team-Wettbewerb den Sieger 2011 aus. Dabei schickten die 4 Regionen für ihre Mannschaften jeweils die 7 besten Spieler ihrer Regionen-Rangliste. Es bleib spannend bis zum letzten Flight, der erst die Entscheidung bringen sollte. Bis dahin war der Titelverteidiger Region Mitte nur auf Platz 3, doch die letzte Spielerin brachte unglaubliche 50 Stableford-Punkte in die Wertung, so dass die Region Mitte knapp mit 2 Punkten Vorsprung vor der Region Süd gewinnen konnte. Für die Region Mitte spielten Konstanin Schneider, Sophia Kalusche, Clara Scherm, Marie-Louise Gerlach, Felix Jobs, Luca Bartz und Alexander Münker.

Platz Team Netto
Punkte
1. Region Mitte 196
2. Region Süd 194
3. Region West 188
4. Region Nord  162

Sieger-Team: Region Mitte

In der Einzelwertung konnte Marie-Louise Gerlach (Lich) mit 50 Punkten das beste Netto erzielen, gefolgt von Mara Bambach und Robin Saric (beide Kiawah). Das Brutto ging an Lukas Moser (Kiawah) schlaggleich vor Justus Lakos (Weilrod) und Julius Ebert (Wiesbaden). Die 4 Sieger der Regionen-Rangliste wurden ebenfalls im Rahmen des Finals geehrt:

  • Yanik Adamson (Darmstadt / Region Süd)
  • Justus Lakos (Weilrod / Region West)
  • Konstantin Schneider (Bad Vilbel / Region Mitte)
  • Danny Overkamp (Waldeck / Region Nord)

    Gleichzeitig fand auch der Rookie of the Year statt. Das zum 2. Mal ausgetragene Turnier wird unter allen Stützpunktkindern des HGV ausgetragen. Bei den Mädchen konnte wie im Vorjahr Hanna Kiefer (Kronberg) mit starken 26 Brutto-Punkten den Wanderpokal gewinnen. Bei den Jungen ging der Titel mit 29 Punkten an Daniel Lysy (Braunfels), der nach Wertung den punktgleichen Lukas Wolters (Kassel) auf Platz 2 verweisen konnte. Das 3. Brutto holte sich  Katharina Keilich (Braunfels). Hanna Kiefer setzte sich auch im Netto durch vor Christine Butscher und Phil Winter (beide Weinberg).


    Alle Sieger des Challange-Finals und des Rookie of the Year

    Das Turnier wurde von der DVAG und Villa Vita Park unterstützt, die bei besten Wetter auch für das Wohl der zahlreich angereisten Eltern sorgten und auch die Preise des Shoot-out und Verlosung stellten. Die Preise wurden wie in den Vorjahren von der Familie Mischkot gesponsort.


    Das Shoot-out der Landestrainer und Sportfunktionäre des HGV
  • HGV Challenge Tour Finale 2011 - Shootout

    HGV Challenge Tour Finale 2011

    HGV

    Golf in Hessen

    Nächste Termine:
    24.02. Jugendförder-Tagung
    01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
    15.03. Meldeschluss JuMaPo
    15.03. Meldeschluss DMM Jugend
    15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
    23.03. HGV-Mitgliederversammlung

    Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
    • 26.01. in Main-Taunus
    • 26.01. in Altenstadt
    • 10.02. in Zimmern
    • 16.02. in Fulda
    • 23.02. in Kiawah
    • 24.02. in Main-Taunus


    Clubs