Hessischer Golfverband

• AK12 HJM 19
  • AK14/16/18 HM Jungen 59
  • AK14/16/18 HM Mädchen 21

Altenstadt und Hof Hausen gewinnen ersten First Drive Spieltag 16.04.2024 - Die Jugend-Regionen West und Mitte haben die Saison eröffnet und die ersten beiden von 36 Turnieren der Challenge und First Drive Tour gespielt. Die Teams aus Altenstadt und Hof Hausen gewinnen den ersten First Drive Hessenliga-Spieltag.
Just bee there 15.04.2024 - Hessens Premiere bei der Deutschen Bienenwoche. In Deutschland sind viele Bienen- und Wildbienenarten aufgrund des Verlustes von Lebensräumen bedroht. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über das Projekt und wie Sie daran teilnehmen können……
Johanna Kirch mit Platzrekord zum Sieg 15.04.2024 - Was für ein Start in die neue Saison! Johanna Kirch (Frankfurt) zaubert zum Auftakt der Saison mit einem Platzrekord von 6 unter Par in Altenstadt und gewinnt das GJGT-Turnier überlegen. Moritz Küls (Neuhof) zeigt eine starke Leistung und belegt Platz 3 in der U24 und gewinnt die U16.
Wildcard für Pro Golf Tour Turnier 04.04.2024 - Beim ersten AK-Turnier des Jahres in Georgenthal können Jungen aus den HGV angeschlossenen Clubs mit einem HCPI von besser als 3 eine Wildcard für das Pro Golf Turnier in Bad Homburg gewinnen. Notwendig dazu ist eine Bewerbung für die Wildcard.
Mitgliederversammlung des HGV 25.03.2024 - 32 Clubs waren bei der Mitgliederversammlung des HGV vertreten. In diesem Rahmen wurde dem Wiesbadener Golfclub die Zertifizierungsurkunde für das Projekt „Lebensraum Golfplatz“ durch Staatsekretär Daniel Köfer und Präsidenten des HGV, Christofer Hattemer,  überreicht.
Einteilung für JuMaPo erfolgt 22.03.2024 - Anfang Juni spielen die Jugendlichen die Qualifikation für den HGV-Jugendmannschaftspokal. Gesucht werden die 8 Teams, die das Finale bestreiten. Die gemeldeten Teams wurden nun den vier Austragungsorte zugeordnet.
Helen Kreuzer feiert Profi-Sieg 11.03.2024 - Helen Kreuzer (Frankfurt) holt sich bei der Fidelity ADT Ladies Challenge in Südafrika ihren Profi-Sieg geholt. Den Erfolg machte sie am ersten Extraloch des Stechens perfekt.
Schneider / Lundberg gewinnen spanische Vierermeisterschaften 07.03.2024 - Als erste Deutsche Paarung holen sich Britta Schneider und Anja Lundberg (Neuhof) den Sieg bei den Internationalen Spanischen Vierermeisterschaften der Seniorinnen.
Ausschreibungen für 2024 online 01.03.2024 - Es sind nur noch wenige Wochen, bis die Saison beginnt. Der HGV hat die Ausschreibungen für seine Meisterschaften und Jugend-Touren nun online veröffentlicht.