Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Neuhof zum 5. Mal AK30 Hessenligameister

Die Damen de GC Neuhof haben zum 5. Mal in Folge den Titel in der AK30 Hessenliga der Damen eingefahren. Die Titelverteidigung war mit vier Spieltagssiegen bereits vor dem letzten Spieltag klar, die Frage war nur, schaffen sie erstmals die perfekte Saison mit 5 Siegen. Eigentlich schien dafür alles gemacht, denn schließlich war es auch noch der Heimspieltag. Doch man war am letzten Spieltag aufgrund des gleichzeitig stattfindenden DGL-Aufsteigsspiels ersatzgeschwächt und musste so Frankfurt den Vortritt lassen. Aber mit 24 Punkten haben die Neuhöfer Damen um Kapitänin Julia Kerz erneut eine tolle Saisonleistung abgeliefert. Nun dürfen sie wie im Vorjahr zum Bundesfinale fahren und werden dort versuchen den Bronze-Erfolg aus 2017 zu toppen.

Die Plätze 2 bis 4 wurden wie im Vorjahr von Frankfurt, Kronberg und Hof Hausen eingenommen. Nur beim Heimspiel konnte Aufsteiger Bad Homburg es vermeiden Letzter zu werden. Das reichte nicht für den Klassenerhalt, so dass Bad Homburg nach einem Jahr in der 1. Liga wieder absteigt.

Das Aufstiegsspiel zur 1. Liga bestreiten Spessart und Aschaffenburg.


AK30-Team aus Neuhof

News vom 18.08.2018

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
24.02. Jugendförder-Tagung
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss AK65 HL Damen
23.03. HGV-Mitgliederversammlung

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 26.01. in Main-Taunus
  • 26.01. in Altenstadt
  • 10.02. in Zimmern
  • 16.02. in Fulda
  • 23.02. in Kiawah
  • 24.02. in Main-Taunus


Clubs