Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


HGV feiert 50jähriges Jubiläum beim Präsidenten-Cup


Dr. Gutmann Habig

1970 wurde der HGV als erst dritter Landesgolfverband gegründet. Daher war in diesem Jahr zum 50jährigen Jubiläum einiges geplant, doch die Pandemie machte viele Vorhaben zunichte. Nun konnten die Präsidenten der Mitgliedclubs im HGV zum Abschluss des Jubiläumsjahres immerhin noch beim HGV Präsidenten Cup das Jubiläum feiern. Dazu hatte der HGV nach Hanau, einem der sieben Gründerclubs, eingeladen. Der Großteil der hessischen Golfclubs war mit ihren Präsidenten/innen und ihren Partnern vertreten. Zudem folgten die Präsidenten der Landesgolfverbände aus Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Bayern der Einladung.

Zunächst wurde auf der bestens gepflegten Anlage des Golfclub Hanau ein Scramble gespielt. Der Präsident des HGV, Dr. Gutmann Habig, begrüßte die Gäste und dabei insbesondere den Staatssekretär des hessischen Umweltministeriums, Herrn Oliver Conz und seine Gattin und verband seine Begrüßung mit einem golfbezogenen Zauberkunststück.

Für den DGV war der ehemalige Präsident des HGV und jetzige stellvertretende Präsident des DGV, Achim Battermann, unter den Gästen. Herr Battermann gratulierte dem Hessischen Golfverband und übergab einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Außerdem übermittelte der Präsident des DGV, Claus Kobold, seine Glückwünsche per Video-Botschaft.


A. Battermann und G. Habig

Es folgte in stimmungsvoller Atmosphäre ein kurzweiliges Abendprogramm mit vielen magischen Momenten.

Auch die Sponsoren der Jubiläums Trophy waren vertreten. Die comforte AG, Golf Götze, Hassia und TiCad hatten direkt nach der Absage der geplanten Clubturniere der Jubiläums Trophy zugesagt, diese auch im kommenden Jahr zu unterstützen. Für den Präsidenten Cup brachten sie attraktive Preise für die Tombola und die Sonderwertungen mit. Hassia sorgte außerdem für die Softgetränke während der Runde und des Abends.

Das Turnier gewann im Netto das Team mit Ekkehart Schiefer, Präsident des LGV Nordrhein-Westfalen, Dr. Bernd Ellinger, Ulrike von der Recke und Barbara Georg mit 52 Schlägen. Brutto ging mit einer 67 an das Team Matthias Jensch, Susanne Götze, Daniela Reinmann und Marc vom Hagen.


Netto-Sieger: Dr. Bernd Ellinger, Barbara Georg, Ulrike von der Recke, Ekkehart Schiefer

News vom 03.10.2020

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss DMM Jugend
15.03. Meldeschluss JuMaPo

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 15.11.20 in Winnerod
  • 06.12.20 in Dillenburg
  • 30.01.21 in Bensheim
  • 31.01.21 in Main-Taunus
  • 07.02.21 in Altenstadt
  • 28.02.21 in Main-Taunus


Clubs