Anja Lundberg bei der AK50 EM auf Platz 5

Anja Lundberg

Aufgrund der Pandemie wurden die Europameisterschaften der AK50 nach Frankreich in den d'Hossegor und in den September verlegt. Die Hessen haben gerade in dieser Altersklasse ein paar Spieler, die immer wieder für starke Ergebnisse gut sind. So auch in dieses Mal mit dem 5. Platz von Anja Lundberg (Neuhof), dem 8. Platz von Britta Schneider (Neuhof), dem 15. Platz von Stephanie Kiefer (Kronberg) bei den Damen und bei den Herren mit dem 11. Platz von Thomas Fili (Bensheim).

Für Lundberg wäre sogar noch mehr möglich gewesen, wenn die erste Runde etwas besser als eine 80 verlaufen wäre. Sie legte eine 76 nach, womit sie von Platz 11 in die Finalrunde ging. Dort wurde es auf dem anspruchsvollen Platz bei vier Bogeys und einem Birdie eine 74. Diesen Score konnte in der letzten Runde nur die Siegerin Maria De Orueta (Spanien) toppen. Lundberg schob sich so noch vor bis auf den geteilten 5. Platz. Schneider war nach Runden von 76 und 77 von eben dieser Position in die Finalrunde gestartet. Leider ging es in der letzte Runde mit einer 80 nicht mehr nach vorne. Mit Platz 8 war es trotzdem eine Top10-Platzierung. Kiefer rundete das gute hessische Gesamtergebnis mit Platz 15 ab.

Bei den Herren lag Thomas Fili nach Runden von 78 und 77 lediglich auf Rang 27. Doch dann ließ der Bensheimer eine ganz starke Runde folgen. Vier Birdies bei nur drei Bogeys waren der Tagesbestwert. Beim Sieg des Spaniers Jacobo Cestino schob er sich mit der 70 noch bis auf Platz 11 vor. Damit waren vier Hessen bei dieser Europameisterschaft in den Top15!

News vom 13.09.2020