Meldeschlüsse für die Ligen

Die Saison, die durch die Pandemie geprägt wurde, biegt auf die Zielgerade ein. Bis auf die Hessenliga wurden im Laufe des Lock downs bzw. mit den folgenden Verordnungen der Länder alle Mannschaftswettspiele und Ligenspiele abgesagt. Nun beginnen bereits die Planungen für das kommende Jahr in der Hoffnung, dass dann ein geordneter Ligaspielbetrieb wieder möglich sein wird.

Wenn sich keine Mannschaft abmeldet bzw. keine Neuanmeldungen erfolgen bleibt bei den AK-Ligen die Einteilung für die kommende Saison wie für die Saison 2020 vorgesehen. In Falle von An- bzw. Abmeldungen würde gemäß Ligastatut neu eingeteilt werden. Der Meldeschluss für Neuanmeldungen oder Abmeldungen für die AK-Ligen ist der 30.09.2020. Mannschaften, die bereits für 2020 eingeteilt wurden, sind automatisch auch für 2021 gemeldet.

Die Hessenliga wird erst Anfang Oktober ausgetragen und das Aufstiegsspiel sogar erst am 17.10.2020. Der Meldeschluss für die Saison 2021 ist der 30.10.2020. Erst danach erfolgt die Einteilung. Auch hier müssen lediglich die Mannschaften aktiv werden, die sich neu anmelden oder aus dem Ligasytsem abmelden möchten.

Für die Gruppenliga der DGL ist der Meldeschluss ebenfalls der 30.10.2020. Für diese Liga müssen sich alle Teilnehmer erneut anmelden, wenn sie an der Gruppenliga in 2021 teilnehmen wollen.

Die Meldeschlüsse für die Jugend, also DMM Qualifikation in der Region 4 und den HGV Jugendmannschaftspokal, sind am 15.03.2021.

Die Meldungen werden von den Clubsekretariaten über das Online-Club-Tool vorgenommen.

News vom 09.09.2020