Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Hanny Bühler und Timothy Carey verteidigen ihre Titel in der AK65

Die AK65 Hessenmeisterschaften wurden in diesem Jahr im Golfpark Winnerod ausgetragen. Leider waren nicht so viele Teilnehmer wie vom HGV gewünscht am Start. Doch die, die da waren, konnten in diesem von der Pandemie gekennzeichneten Jahr auf einem guten Platz endlich ein Turnier spielen.

Bei den Damen gewann wie in den beiden Jahren zuvor die Kronbergerin Hanny Bühler. Bühler spielte Runden von 87 und 90. Die Silber-Medaille ging an Jung-Sook Ambrosius (Lich), die mit Runden von 95 und 88 ins Clubhaus kam.

Bei den Herren der AK65 ging es spannender zu. Nach der ersten Runde setzte sich Titelverteidiger Timothy Carey (Hanau) mit einer 79 an die Spitze des Feldes. Ihm folgte Herbert Schäty (Winnerod) mit einer 82 sowie Günter Späth (Hanau) und Dieter Christian (Friedberg) mit einer 83. Carey ließ auch in Runde 2 nicht locker. Spätestens als er auf den Löchern 4 und 5 - für ihn wegen dem Start von Loch 10 das 13. und 14. Loch der Finalrunde - Birdies hinlegte, war klar, dass er seinen Titel verteidigen würde. Mit Runden von 79 und 80 lag er am Ende drei Schläge vor Günter Späth. Dieser hatte in der Finalrunde mit einer 79 den besten Tages-Score erzielt und sich damit noch bis auf Platz 2 vorgeschoben. Den 3. Platz teilten sich Günter Hirsch (Bachgrund, 86 + 80) sowie Thomas Pfeiffer (Frankfurt, 85 + 81).


Thomas Pfeiffer, Jung-Sook Ambrosius, Günter Späth, Hanny Bühler, Timothy Carey, Günter Hirsch

News vom 16.08.2020


HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
19.09. CT9 / FD Region Mitte
19.09. CT9 / FD Region Westen
19.09. CT18 / CT9 / FD Region Süden
25.09. Präsidenten-Cup
26.09. CT9 / FD Region Mitte
26.09. CT18 / CT 9 / FD in Idstein

Anmeldungs-Counter:
  • CT18 in Aschaffenburg54
  • First Drive in Altenstadt27
  • CT9 in Hof Hausen27
  • First Drive in Hof Hausen22
  • First Drive in Aschaffenburg23
  • CT9 in Altenstadt16
  • CT9 in Aschaffenburg29
  • CT18 in Idstein61
  • First Drive in Idstein20
  • CT9 in Winnerod17
  • CT9 in Idstein19
  • First Drive in Winnerod30
  • First Drive in Rosenhof24
  • CT9 in Rosenhof27
  • CT9 in Darmstadt3
  • First Drive in Kronberg9
  • CT9 in Kronberg10
  • CT18 in Frankfurt60


Clubs