AK-Turniere für Quali zur DM im August

Aufgrund der Pandemie musste ein Turnier nach dem anderen auf dem Weg der Jugendlichen zur Deutschen Meisterschaft abgesagt werden. Als letztes traf dies die Nationale Ausscheidung, womit die letzte Qualifikation zur DM entfiel. Allerdings hat der DGV mit einem neuen Qualifikations-Schlüssel für die Wettspielregionen eine neue Möglichkeit geschaffen, die Qualifikanten zu ermitteln. Durch die Absage vieler anderer Turniere hatte die Wettspiel-Region4 mit den Landesgolfverbänden Rheinland-Pfalz / Saarland und Hessen die Chance ein AK-Turnier am 15./16.08.2020 zu organisieren. Damit man Austragungsorte finden konnte und die Turniere in Zeiten der Pandemie gut zu organisieren sind, hat man sich entschieden, die Teilnehmerfelder stark zu begrenzen. Bei den Jungen sind maximal 24 Spieler Teilnehmer, bei den Mädchen sind es 18. Außerdem spielt jede Altersklasse in einem anderen Austragungsort.

Die AK-Turniere finden wie folgt statt:
DatumAustragungsortAltersklasseQualifikanten
15./16.08.GernsheimAK14 Mädchen6
15./16.08.Main-TaunusAK14 Jungen8
15./16.08.BraunfelsAK16 Mädchen4
15./16.08.RheinhessenAK16 Jungen7
15./16.08.NahetalAK18 Mädchen4
15./16.08.DonnersbergAK18 Jungen7

Die Spieler können sich nun über die Online-Anmeldung der Golf-Region4 zu den Turnieren anmelden. Für die Teilnahme gilt das Handicap am Tag des Meldeschlusses.

Die Golf Region4 bedank sich besonders bei den angefragten Austragungsorten für die sehr spontane und unkomplizierte Zusage für die Austragung der Turniere.

News vom 18.06.2020