Hessenliga wird ausgetragen,
AK-Ligen wurden für 2020 abgesagt

Bei der erstmals und mit großer Beteiligung im Hessischen Golfverband durchgeführten Videokonferenz der Spielführer sollten sich die Clubvertreter zu der weiteren Saisonplanung der AK - Ligen und der Hessenliga abstimmen und eine Entscheidung treffen.

Nach aktuellem Stand der Verordnung ist bis zum 05.07. ein Wettspiel bzw. Wettkampf im Einzel- und Mannschaftsbereich nicht gestattet, so dass auch der eigentlich zweite Spieltag der Ligen ( ab dem 13.06. ) davon betroffen ist. Gemäß dem Vorstandsbeschluss hat der HGV damit die Durchführung der Ligen in der geplanten Form für 2020 abgesagt und nun die Option "Ausspielung der Liga auf neutralem Platz an einem Tag" oder Absage für 2020 den Clubs und ihren Mannschaften zur Abstimmung gestellt.

Unter Abwägung der bekannten Gegebenheiten und Einschränkungen im Hinblick auf die Corona-Pandemie haben die hessischen Clubs bei den AK-Ligen ein knappes Votum für die Absage der kompletten Saison abgegeben, bei der Hessenliga jedoch für eine Austragung am 03./04.10. gestimmt.

"Selbstverständlich hätten wir gerne eine Liga in diesem Jahr, im Zweifel auch im reduzierten Modus durchgeführt, und haben sehr dafür auf der politischen Ebene geworben. Leider vergebens." zeigt Christian Zipf, Sportwart des HGV, die Situation auf. Nach der nun erfolgten Absage der AK-Ligen wünscht er den ambitionierten Spielerinnen und Spieler, die sich im Mannschaftswettspiel messen wollten, dass sie ihre Motivation auch weiterhin aufrecht halten und mit gleichem Engagement in der Saison 2021 an den Start gehen werden.
Der HGV ist optimistisch, dass bis zur anstehenden Austragung seiner Einzelmeisterschaften die Verordnungen eine Durchführung in gewohntem Rahmen zulassen werden. Informationen dazu werden laufend auf der Website des HGV veröffentlicht.

Spielführer in der Videokonferenz

News vom 04.06.2020