Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Der Turnierplan 2020 mit Jubiläums-Trophy und frühen Hessenliga


Im kommenden Jahr wird der Hessische Golfverband 50 Jahre alt. 1970 wurde der Verband mit den acht Gründungsmitgliedern Bad Homburg, Bad Nauheim, Bad Wildungen, Frankfurt, Hanau, Kassel, Kronberg, und Wiesbaden aus der Taufe gehoben. Aus diesem Anlass veranstaltet der HGV im kommenden Jahr in den hessischen Clubs eine Jubiläums Trophy über 9 Löcher . Die Netto-Sieger bei den Damen und Herren dieser Club-Turniere werden vom HGV zum großen Final-Turnier nach Frankfurt eingeladen. Nähere Informationen zur Serie, und den Terminen in den Clubs, werden später bekannt gegeben.

Bei dem nun veröffentlichten vorläufigen Turnierplan hat der HGV, wie in den Jahren zuvor, versucht, möglichst keine Überschneidungen zu generieren. Dabei ist das für Spieler, die in mehreren Mannschaften spielen oder sogar noch international unterwegs sind, eine große Herausforderung und nicht immer umzusetzen. Dabei wurden die Termine des HGV und der Region 4 in Abstimmung mit dem DGV-Kalender festgelegt. (Es mussten der Rahmen-Turnierkalender und die Vorgaben durch des DGVs eingehalten werden . Nach der Abstimmung mit der Golf-Region4 konnten dann die HGV-Turniere terminiert werden.
Am auffälligsten ist sicherlich, dass die Hessenliga im kommenden Jahr sehr früh stattfinden wird und damit die Mannschafts-Saison eröffnet und nicht, wie in den vergangenen Jahren, abschließt. Um Überschneidungen im Juni zu vermeiden, mussten die AK-Turnieren der Jugendlichen etwas vorgezogen werden. Die Jugendlichen haben damit bereits bis Ende Mai ihre AK-Turniere, die Grundlage für die Qualifikation zum DM Vorausscheid sind, absolviert.

Die Einteilung und Veröffentlichung der Ligen erfolgt nach dem Meldeschluss am 30. Oktober. Die Festlegung der Austragungsorte für die Verbands- (Einzel-) Wettspiele ist bereits in vollem Gange. Die Bekanntgabe erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

News vom 27.09.2019

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.10. Meldeschluss DMM AK50 GL
30.10. Meldeschluss DGL-Gruppenl.
30.10. Meldeschluss HGV-Ligen
30.10. Meldeschluss AK65 HL Damen
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 02.11. in Winnerod
  • 02.11. in Zimmern
  • 09.11. in Aschaffenburg
  • 16.11. in Idstein
  • 07.12. in Rosenhof
  • 14.12. in Bensheim
  • 28.12. in Lich


Clubs