Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Frankfurt verteidigt Titel bei der DMM der AK30

Im letzten Jahr feierten die Herren aus Frankfurt und die Damen aus Neuhof bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK30 ziemlich sensationell die Titel. In diesem wiederholten die Herren aus Frankfurt diesen Erfolg. Bei den Finals zur DMM der AK30 und 65 durften nur die Hessenmeister antreten, denn nur der Landesmeister aus Hessen hatten einen Startplatz im Feld der 15 Teams.

Die Frankfurter starteten mit +4 in den Klassischen Vierern ins Turnier. Stefan Wiedergrün und Felix Banzhaf steuerten eine 73 bei, Moritz Muhl und Christian Maes eine 75. Boris Wölfel und Michael Fritschi waren das Streichergebnis. Damit lag man auf Platz 4, wobei Heddesheim und St. Leon Rot mit -1 bereits fünf Schläge in Front lagen. Doch es folgte am zweiten Tag eine einmalige Team-Demonstration des FGC. Stefan Wiedergrün brachte mit einer ganz starken 67 die Frankfurter auf den Weg. Durch Boris Wölfel und Michael Fritschi mit je einer 69 und Moritz Muhl mit einer 71 kamen drei weitere Ergebnisse unter Par in die Wertung. Felix Banzhaf mit seiner 74 rundete ein Team-Einzelergebnis von sagenhaften -10(!) ab. Somit hatte Frankfurt insgesamt -6 auf dem Scoreboard stehen und lag klar mit 9 Schlägen vor Hösel. Frankfurt verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.

Bei den Damen der AK30 trat Neuhof ebenso als Titelverteidiger an. Allerdings konnten sie nicht an ihre Leistungen des Vorjahres anknüpfen. Am Ende wurde es ein respektabler 5. Platz, wobei die Medaillen-Ränge klar verpasst wurden. Es gewann München vor Hamburg und Berlin.

In der AK65 landete das Team Lufthansa bei seiner ersten Teilnahme auf Rang 13. Es gewann Berlin knapp vor Bad Ems und Krefeld.

zu den Ergebnissen auf golf.de


Team Frankfurt (Foto: Sarah Cornford)

News vom 22.09.2019

HGV

Golf in Hessen

Nächste Termine:
30.10. Meldeschluss DMM AK50 GL
30.10. Meldeschluss DGL-Gruppenl.
30.10. Meldeschluss HGV-Ligen
30.10. Meldeschluss AK65 HL Damen
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo

Challenge/FirstDrive Ice-Tour:
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 27.10. in Main-Taunus
  • 02.11. in Winnerod
  • 02.11. in Zimmern
  • 09.11. in Aschaffenburg
  • 16.11. in Idstein
  • 07.12. in Rosenhof
  • 14.12. in Bensheim
  • 28.12. in Lich


Clubs