Verband     Ligen     Wettspiele     Hessische Meister     Jugend     Golfclubs     Länderpokal  


Ehepaar Götze überrascht mit Sieg beim HGV-Ehepaar-Vierer


Sieger und Platzierte beim Ehepaar-Vierer

Die Ehepaare trafen sich in diesem Jahr in Rhein Main zum HGV-Ehepaarvierer. Bei besten äußeren Bedingungen sorgten Jan und Susanne Götze (Darmstadt) für eine faustdicke Überraschung. Die beiden waren mit einem der Favoriten, dem Ehepaar Christian und Sabine Zipf (Frankfurt/Neuhof), auf die Runde gegangen. Götzes legten los wie die Feuerwahr und begannen mit Birdie-Birdie. Es folgte jedoch prompt ein Doppelbogey und drei Bogeys, aber auch ein weiteres Birdie auf Loch 9. Die Scorekarte von Sabine und Christian Zipf gestaltete sich ähnlich bunt, von Birdie bis Strich war alles vorhanden. Christian und Isabelle Schwarz (Marburg) gehörten sicherlich ebenso zum Favoritenkreis, doch die beiden hatten eher einen gebrauchten Tag erwischt und konnten vorne nicht eingreifen. Götzes nutzen die Gunst der Stunde und spielten solide weiter. Vorne 16 Punkte, auf den Back-Nine 16 Punkte - damit war ihnen der Sieg nicht zu nehmen. Es war für Götzes, die mit ihrem Unternehmen "Golf Götze" bereits seit einigen Jahren für das Turnier die Netto Preise sponsern, der erste Sieg. Für 13fachen Meister, das Ehepaar Zipf, blieb mit 29 Punkten Platz 2. Andreas und Tatjana Janouschkowetz (Darmstadt) sowie Stephen und Ute Poetsch (Frankfurt) teilten sich mit 27 Punkten den 3. Platz.

Das Ehepaar Götze war mit ihrer fantastischen Leistung auch im Netto ganz vorne, da ihre 43 Punkte von keinem überboten werden konnte. Da sie aber bereits den Brutto-Sieg eingefahren hatten, ging der 1. Netto-Preis an Andreas und Tatjana Janouschkowetz, die mit beachtlichen 42 Punkten nur einen Punkt hinter Götzes lagen. Es folgten Wolfgang und Agapi Nied (Bachgrund) und das Ehepaar Poetzsch mit jeweils 39 Punkten.

Die Sieger freuten sich über tolle Preise. Die Nettos wurden gesponsert von Golf Götze. Kleemann Metallverarbeitungen fügte den Bruttos Präsente bei. Der GC Rhein Main sorgte für die Sonderpreise.

News vom 15.09.2019


HGV


Nächste Termine:
30.10. Meldeschluss DMM AK50 GL
30.10. Meldeschluss DGL-Gruppenl.
30.10. Meldeschluss HGV-Ligen
30.10. Meldeschluss AK65 HL Damen
01.03. Meldeschluss C-Trainer-Ausb.
15.03. Meldeschluss JuMaPo